• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Fakenews?

mo

Administrator
Teammitglied
Ist das ein Fake? Selten so gelacht..
Die Screenshots zeigen halt das Forum ohne Stylesheets.
Paranoia ole!

Sehr geehrter Herr Ohnesorg
ich bin auf ihrer Seite oder den Benutzernamen Sam2 registriert
auf Ihrer Seite/in Ihrem Forum befinden sich große sicherheitslücken.
Diese sichergestellten sich folgendermaßen dar.
Mit einem sicher eingestellten Browser wird Ihre Seite nicht ordentlich angezeigt, die Anzeige wie Ihre Seite mit der URL:http://www.jswelt.de in einem sicher eingestellten Browser angezeigt wird sehen Sie in der Grafik mit dem Namen Screenshot.jpg.
In dem zweiten Bild mit dem Namen Screenshot1.jpg sehen Sie wie die Anzeige in einem unsicher eingestellten Browser angezeigt wird, in einem unsicher eingestellten Browser sprich ein Browser bei dem alle Sicherheitslücken offen sind wird Ihre Seite ordentlich angezeigt, im Vergleich dazu in einem Browser bei dem alle Sicherheitslücken geschlossen sind und der so eingestellt ist um Hackerangriffe usw. zu verhindern wird Ihre Seite nicht ordentlich angezeigt.

Ich habe das in Ihrem Forum auch schon den Administratoren mitgeteilt einen Administrator fragte mich nach der Browserversionen die ich benutze.
Für mich ist die Frage nach der Version meines Browsers eine Provokation, denn ich habe schon erlebt das ich in anderen Foren preisgegeben habe welches Software unter anderem auch welches Betriebssystem ich nutze, daraufhin wurde nur über meine Software die ich benutze gelästert und es wurde sogar mein Betriebssystem als Gefahr für die Menschheit bezeichnet, was es aber nicht ist.
Mein Computer ist sehr sicher eingerichtet dadurch habe ich seit 2010 keine Probleme mit Hackerangriffen usw.
ihnen dürfte bekannt sein wie viel Hackerangriffe seit 2010 abgelaufen sind und wie viele Daten gestohlen wurden alle Angriffe gingen an mir schadlos vorüber weil mein PC sehr sicher eingerichtet ist, ich sage auch manchmal mein PC gleicht einem Hochsicherheitstrakt so wie mein PC eingerichtet ist.
Sie sehen an meiner Beschreibung das mein PC sehr sicher eingerichtet ist und sie als Webmaster müssten eigentlich wissen das sie Ihre Seite so einrichten müssen dass sie auf jedem Browser problemlos läuft.

Könnten Sie bitte dafür sorgen das Ihre Seite ordentlich konfiguriert wird das sie auf jedem Browser problemlos zu bedienen ist, ordentlich angezeigt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Sam2

Ich kenne die Anfrage und ich nehme an, dass mit seinem Browser was nicht stimmt oder der viel zu alt ist. Meine Rückfrage wurde bisher nicht beantwortet. Wo man darin eine Provokation sieht weiß ich nicht.

Mit dem Forum hat das auf jeden Fall nichts zu tun.

Ich denke mal, dass es für Sam2 ein Problem ist. Aber ohne die näheren Informationen zu den Browsereinstellungen kann man hald nicht sage, woran das genau liegt.

Warum hast du das in Fun gepostet mo?

Ich versteh sams Problem auch nicht, wo ist da die Sicherheitslücke wenn der CSS Inhalt nicht richtig dargestellt wird?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wovor hat er Angst, das das Forum gehackt wird? Das ist ja nicht sei Problem sonder genaugenommen mo's.

Das aus dem Forum heraus sein PC gehackt wird -ausgeschlossen. Das Passiert dann maximal nur wenn man ein zip herunterlädt und öffnet.

mikdoe schrieb:
Ich kenne die Anfrage und ich nehme an, dass mit seinem Browser was nicht stimmt oder der viel zu alt ist. Meine Rückfrage wurde bisher nicht beantwortet. Wo man darin eine Provokation sieht weiß ich nicht.
Denke auch der Browser ist zu alt oder ein Plugin ist aktiv. Wenn irwo ein Virus sitzt dann blockt maximal der Virenscanner das Laden der Seite.
So hat er es aber nicht beschrieben.

- - - Aktualisiert - - -

mo schrieb:
ich bin auf ihrer Seite oder den Benutzernamen Sam2 registriert
Er heißt übriges sam1, hat sich wahrscheinlich selber vertan. Passiert.

xorg1990 schrieb:
Denke auch der Browser ist zu alt oder ein Plugin ist aktiv.
Wenn er ein Sicherheits freak ist, dann sollte der Browser aktuell sein.

Aber von den Screenshots her ist das nicht der Fall.

ich nehme aufgrund des screenshot an, dass er windows 98SE mit dem netscape 1 nutzt und darin alles deaktiviert hat, was nur geht. und weil es dafür kaum noch viren gibt hält er das für sicher. dazu passt auch, dass er woanders für sein system ausgelacht wurde.
und jetzt surft er damit durchs netz und schreibt alle webmaster an, deren seiten features benutzen, die nach 1995 in das teufelswerk internet dazu gekommen sind.
hab schon gesucht aber ich finde den thread mit dem bild nicht mehr. wenn doch füge ich das zusammen.

http://forum.jswelt.de/javascript/63004-autopagerize-userscript-f-r-google-erstellen.html

mikdoe schrieb:
ich nehme aufgrund des screenshot an, dass er windows 98SE mit dem netscape 1
Das war hoffe ich ironisch gemeint? oder ernst?

Das wird schon ein Windows xp / irgend ein NT System sein.
nur hat er die System styles abschalten, weil ab Windows xp ist der schließen Button Rot.

Auch sind das 2 verscheide Browser die er uns zeigt.

Wenn einer herausfindet ab welcher Version das Home Symbol (das Häuschen) links von der Adressseite ist, der weiß auch welche Version das ist.

Könnte Firefox 4.0 sein:
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Mozilla_Firefox&oldid=161982803

Passt zeitlich auf ein Windows NT basierendes System.

Könnte auch FF 10 sein:
https://screenshots.en.sftcdn.net/en/scrn/50000/50473/firefox-10.jpg

@mikdoe
FF kam erst um die 2000er aus der Erde.
Weil 2005 Hattet ich schon die Playstation 2 soweit gehackt das dort ein FF drauf lief und mp3 /avi Palyer.

Zuletzt bearbeitet:
jau danke dir fürs raussuchen

Das war hoffe ich ironisch gemeint? oder ernst?
ich hatte nur noch in erinnerung, dass es steinalt gewesen sein musste :)

Das wird schon ein Windows xp / irgend ein NT System sein
"schon" ist gut :rolleyes:

@mikdoe
FF kam erst um die 2000er aus der Erde.
Weil 2005 Hattet ich schon die Playstation 2 soweit gehackt das dort ein FF drauf lief und mp3 /avi Palyer.
sehr geil!

ich hab das ins forum, weil´s lustig ist.
seinen nick hab ich ja verfremdet. massiv!

so what :)

mo schrieb:
ich hab das ins forum, weil´s lustig ist.
Damit sind wir jetzt an den Punkt wo Sam nicht hin wollte, wir machen uns über ihn lustig.

Ich habe auch ein in mein Freundeskreis, bei dem ist die Zeit 1989(sprich DDR) stehen geblieben. Der hat immer noch ein Windows XP am laufen und surft mit dem IE!

Mittlerweile hat er ich mal ein zweit Rechner zugelegt, mit win 7. Nach Jahre langen Gesinge.

Aber ein win XP Rechner habe ich immer noch am laufen, weil seit Win vista bekommt man die alten Synthesiser von 1980 nicht mehr bespaßt. Das sind Teils noch Dos befehle. Und was auch ein grusel ist , MIDI und VST Plugins gefühlte 3 stunden Delay eh mal der Computer ein Ton raus bringt.
Bei Win XP alles kein Thema ASIO Treiber drauf und los gehts.

Das Continuum hab ich auch nie zum laufen gebracht in Vista/7, XP ging/geht ohne Probleme.
https://www.youtube.com/watch?v=Mrmp2EaVChI
Das hatte ich mir mal geholt um Gitarren Sounds zu "Emulieren", weil ich kein Gitarre spielen kann.
Kostet ja nix nur 5000 Teuro.:p

Ist übrigens ein Geheimtipp, wer überhaupt kein Ahnung hat ein Instrument zu spielen, aus dem Continuum kommt immer was geiles Raus.
Glaube nicht das hier was nach Noten geht:
https://www.youtube.com/watch?v=rW1KeRNaP-Q
Hier schon eher:
https://www.youtube.com/watch?v=6pUpbLvbQ7A

SOKO xorg1990 beendet hiermit seien Ermittlung gegenüber sam.

Vermutlich will er auch noch mit Pferdekutschen auf der Autobahn zu Gange sein.
Tut mir echt leid, aber die ewig Gestrigen müssen sich halt auch anpassen oder damit leben und zufrieden sein.

Zurück
Oben