• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

für was gut

pluto

New member
hi

kann mir jemand sagen für was dieser javascript gut ist und wie ich ihn brauchen kann.

Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">

function launch(URL, newName, newFeatures, orgName) {
  var remote = open(URL, newName, newFeatures);
  if (remote.opener == null)
    remote.opener = window;
  remote.opener.name = orgName;
  return remote;
}

function openWindow(URL) {
  Popup = launch(URL, 'popup', 'dependent=0,height=600,width=900,screenX=200,left=50,screenY=200,top=50,channelmode=0,dependent=0,directories=0,fullscreen=0,location=0,menubar=0,resizable=1,scrollbars=1,status=0,toolbar=0', 'launcher');
}

</script>

cu
pluto

Sieht aus wie n POPUP Script.

Woher hast Du das denn??? Oder fiel dir das plötzlich ein so spontaner Geistesblitz ??? :D

also die openWindow function kannste einfach so aufrufen:

<a href="#" onclick="openWindow(http://www.wasweissichdenn.de);">test</a>

ich würds auch nicht so komisch machen wie unten, aber dass war ja auch nicht die Frage, wie man das am besten machen kann......

ich würds auch so machen wie Du, nur würd ich noch die Eigenschaften vom fenster dahinter packen

window.open("test.html","Fenstername","width=800,height=600");

aber egal :)

vielen dank für eure antworten und sorry für meine späte antwort.

der code hab ich von der vbportal die ich auch selber im einsatz habe und aus diesem grund will ich eigentlich auch keinen script neuen einsetzen (schneller lade zeit).

ich hab alle eure codes ausprobiert doch leider funktioniert keine.

wie würde der kürzeste code aussehen um ein popup zu realisieren?

cu
pluto

Na ob das mit den Gänsefüßchen hinhaut??

tausche die inneren gehen eingestrichene:

<a href="javascript:window.open('seite.html',Seite ,'width=800,height=600')">Link</a>

:p um ganz krass zu sparen könnte man die doppelten auch noch weglassen *g*
<a href=javascript:window.open('seite.html',Seite ,'width=800,height=600')>Link</a>

nur weiß ich nich ob das jeder browser unterstüzt :D

@PRINZ: na wir wollen doch Standardkonformes HTML schreiben....

@.colin: also als Software Entwickler sträuben sich da meine Nackenhaare und meine Finger sind wie gelähmt ;)

In beiden Fällen muß man sich drauf verlassen, daß der Browser "weiß" was gemeint ist... und seit wann kann Software denken... und noch viel schlimmer: aus genau diesen Gründen ist z.B. der IE so fett, weil versucht wurde alles abzufangen, auch wenn es nicht standardkonform ist ;);)

Hallo!

Versuchs nochmal so:

<a href="javascript:window.open('seite.html','site','width=800,height=600')">Link</a>

oder mit

<a href="#" onClick="window.open('seite.html','site','width=800,height=600')">Link</a>

ich bin’s wieder...

ist es möglich das popup automatisch auf die grösse des inhaltes, in meinem fall text (der immer wieder ändert) zu öffnen? oder noch besser eine seite definieren (z. b. die breite) und die andere seite automatisch anpassen.

cu
pluto

Zurück
Oben