• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Für iframes: height & width 100%

Jellybabe

New member
Hallo ihr Lieben,

ich komme mal wieder nicht weiter..

& zwar will ich für die PDF's, die rechts angezeigt werden, eine Höhe & eine Breite von 100%, sodass es sich automatisch an die Größe der Seite anpasst. Also soll nur noch am PDF direkt gescrollt werden & nicht mehr an der Seite selbst.

Leider bekomme ich entweder nur die Höhe auf 100% (mit position: absolute) oder, so wie jetzt, nur die Breite, aber nie beides zusammen.
Ok, meine Erklärung ist mal wieder nicht die Beste, aber ich lasse die Seite mal für sich sprechen :)

Hier die Zip-Datei: http://dl.dropbox.com/u/42418489/stadrecht grau.zip

LG Jessi

Ob das mit CSS machbar ist wenn der iframe innerhalb einer Tabellenzelle ist weis ich nicht genau.
Da deine Seite aber sowieso auf aktiviertes JavaScript angewiesen ist und du zudem mit jQuery arbeitest kannst du mit (Angaben für margin-top, margin-bottom, padding-top und padding-bottom wird berücksichtigt
Code:
$(document).ready(function(){
	$("#test iframe").css("height", ($("#test").innerHeight() - parseInt($("#test iframe").css('marginTop')) - parseInt($("#test iframe").css('marginBottom')) - parseInt($("#test iframe").css('paddingTop')) - parseInt($("#test iframe").css('paddingBottom'))));
});
den iframe an deine Tabellenzelle anpassen nachdem das DOM geladen ist. Dazu muss aber die Höhenangabe in der CSS-Deklaration raus:
Code:
iframe {
	  width: 100%;
	  bottom: 0;
	  overflow: hidden;
	  margin-left: 35px;
	  padding-top: 112px;
	  padding-left: 0px;
    }

Da die Tabelle sowieso nicht nötig ist, könntest du das auch mit CSS machen. ABER manche Leute (z.B. ich) haben das Browser-Plugin ihres PDF-Readers nicht aktiviert. Deswegen finde ich den Ansatz, das PDF in das Layout zu integrieren nicht besonders gelungen.
Außerdem solltest du dir überlegen, was passieren soll, wenn das Fenster kleiner (weniger hoch) als die Navigation ist. Was soll dann wie gescrollt werden, damit noch alles angezeigt wird.

Stimmt ja, eigentlich ist die Tabelle überflüssig. Da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht. Danke :)
Liegt es also nur an der Tabelle, dass es nicht funktioniert? Ich würde CSS nämlich vorziehen, da ich mich mit js nicht allzugut auskenne.
Dann werde ich das mal ohne Tabelle ausprobieren.

Anders kann ich das PDF ja nicht integrieren oder was würde da noch in Frage kommen?
Das ist auch in Ordnung so, da es auf eine CD gebrannt & nur intern verwendet wird. Wegen der Höhe muss ich mal sehen, was ich da machen kann. Danke für eure Antworten :)

Zurück
Oben