• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ey die Sache mit dem Sound funzt nicht!

Mit dem Sound an aus schalten funzt nicht! Ich hab den sound so eingebettet:

<title>meineseite</title>
<bgsound src="Affirmation.mid" loop="-1">
</head>
So, der läuft auch wunderbar, aber ich kann ihn nicht an/abschalten hiermit:
<embed src="Affirmation.mid" autostart=true height=25 width=48> !
Wieso geht das nicht?

hi,

Und was mich persöhnlich stört ist dein Subjekt "Ey die Sache mit dem Sound funzt nicht! " ,ihr braucht euch nicht wundern wenn keiner auf derartige Threads antwortet.

zu deinem Problem:
so gehts auch auf keinen Fall.....der Sound wird bei dir im Body oder Automatisch aufgerufen.In deinem Beispiel sehe ich keinen Aufruf zum abspielen und stopen des Sounds....??

Du solltest dir eine JS Funktion erstellen,in der solltest du die Play und Stop Variante anpassen.

ciao,
Klaus...

hi,

bevor du zu diesem Thema noch etliche male postetest,hab ich dir das Script mal vorbereitet.Ich denke mal das du das Script eh nicht gefunden oder schreiben könntest.

1.erstell dir eine wav,midi mit leerem Inhalt also ohne ein Ton,dann füge das Script bei dir ein und siehe da du hast ein SoundScript welches du nun an-ausschalten kannst.

<script language=javaScript>
<!--
// (C) 2000 Klaus Hentschel [ All rights reserved ].
// e-mail: Black_runner@t-online.de
// www: http://home.t-online.de/home/Black_runner/
// Bitte entfernen sie diesen Vermerk nicht!

function sound(obj)
{
var sound= eval("document."+obj)
sound.play()
}
//-->
</script>

<EMBED SRC="deine.wav" autostart=true loop=100 HIDDEN=TRUE MASTERSOUND>
<EMBED SRC="deine.wav" autostart=false loop=100 HIDDEN=TRUE NAME="sound1" MASTERSOUND>
<A HREF="javascript: oncklick=sound('sound1')">Musik an</a>
<EMBED SRC="leer.wav" autostart=false HIDDEN=TRUE NAME="sound2" MASTERSOUND>
<A HREF="javascript: oncklick=sound('sound2')">Musik aus</a>

ciao,
Klaus...

[Edited by Klaus on 16-01-2001 at 06:31]

Funzt immernoch nicht!?

Ich hab das so reingemacht aber der sound läuft einfach und durch den klick auf Musik aus, wodurch eigentlich die "none.mid" aufgerufen werden sollte, passiert gaanix und die Mucke läuft als weiter!
So sieht das in meinem Quelltext aus:

<EMBED SRC="affirmation.mid" autostart=true loop=100 HIDDEN=TRUE MASTERSOUND>
<EMBED SRC="affirmation.mid" autostart=false loop=100 HIDDEN=TRUE NAME="sound1" MASTERSOUND>
<A HREF="javascript: oncklick=sound('sound1')">Musik an</a>
<EMBED SRC="none.mid" autostart=false HIDDEN=TRUE NAME="sound2" MASTERSOUND>
<A HREF="javascript: oncklick=sound('sound2')">Musik aus</a>

hi,

versteh nicht was da nicht gehen soll,das Teil läuft auf allen Browsern habs eben nochmal getestet.Mal ne Frage ...hast du auch das Script eingebunden...??

Wenn nicht dann zeig mal die URL dann schau ichs mir mal an...

ciao,
Klaus...

Ps.:das Script läuft zu 200% besser gehts nicht

also Jungs...

ich muß schon sagen,da setz ich mich hin und bastle dir das Teil um und du kannst das nichteinmal richtig einbauen...:D:D

so sieht das bei dir aus:
<EMBED hidden=true src=affirmation.mid MASTERSOUND loop="100" autostart="true">
<EMBED hidden=true name=sound1 src=affirmation.mid MASTERSOUND loop="100"
autostart="false"> <A href="javascript:%20oncklick=sound('sound1')">Musik an</A>
<EMBED hidden=true name=sound2 src=none.mid MASTERSOUND autostart="false"> <A
href="javascript:%20oncklick=sound('sound2')">Musik aus</A>

entferne mal die %20 Zeichen dann gehts auch...

ciao,
Klaus...

ohjee

Ich hab da doch gar keine %20 dinger drin! So sieht der Q-Text aus(!): Also im Body:

<p align="center">
<script language=javaScript>
<!--
function sound(obj)
{
var sound= eval("document."+obj)
sound.play()
}
//-->
</script>

<EMBED SRC="affirmation.mid" autostart=true loop=100 HIDDEN=TRUE MASTERSOUND>
<EMBED SRC="affirmation.mid" autostart=false loop=100 HIDDEN=TRUE NAME="sound1" MASTERSOUND>
<A HREF="javascript:eek:ncklick=sound('sound1')">Musik an</a>
<EMBED SRC="none.mid" autostart=false HIDDEN=TRUE NAME="sound2" MASTERSOUND>
<A HREF="javascript:eek:ncklick=sound('sound2')">Musik aus</a

hi,

nein das hat mit deinen Frames nichts zutun,du hast auf deine Seite ein Scriptfehler,der Stop sicherlich auch das Script.Bau dir mal ein Script ein der die Fehlermeldungen abfängt.Diese Scripte findest du auf Michael Mails Seiten oder auf meine Seiten.

Klaus...

hi,

hab mir mal deine Seiten gezogen und da waren mehrere Fehler im Script....bau diesen Teil so in deine Seite....dann muß es gehen.

<EMBED src=1.mid hidden=true loop="100" MASTERSOUND autostart="true">
<EMBED src=1.mid hidden=true name=sound1 MASTERSOUND loop="100" autostart="false">
<A href="javascript: oncklick=sound('sound1')">Musik an</A>
<EMBED hidden=true name=sound2 src=none.mid MASTERSOUND autostart="false">
<A href="javascript: oncklick=sound('sound2')">Musik aus</A>

ändere nur noch die Sounddateien.

ciao,
Klaus...

ahhhh noch 1ne Frage!

Okay ich hab zwar bei Michael nichts dazu gefunden aber bei dir:
<script>
// (C) 2000 Klaus Hentschel [ All rights reserved ].
// e-mail: Black_runner@t-online.de
// www: http://Java.topcool.de
// www: http://home.t-online.de/home/Black_runner/
// Bitte entfernen sie diesen Vermerk nicht!

function stoperror(){
return true
}
window.onerror=stoperror
</script>

Dat hört sich ja ganz toll an, aber wo füge ich es am sinnvollsten ein, dass KEINE Fehlermeldungen entstehen können (ich hab halt so viele Javas laufen)? Am besten doch gleich nach dem <Body> , oder ?

hi,

ja steck das teil einfach irgendwo auf deiner Seite ,da wo noch Platz sein sollte....:D:D.

Achja,den Vermerk kannst du entfernen da er auf diesem kleinen Script si wuchtig aussieht,ich mach eh alle Seiten neu und da Steht dann auch nur noch der Autor....

ciao,
Klaus....

hi,

also dein beispiel ist ja auch was ganz anderes,bei dir wird das an und ausschalten durch den Controlpanel gesteuert und da muß es auch gehen.In meinem Script wird das ganze durch eine Funktion aufgerufen.Der Trick dabei ist,das bei der Stop Funktion einfach die 1 mit der 2 midi Datei ausgetauscht wird und die 2 midi sollte eine leere midi Datei sein.Das Beispiel kannst du dir ruhig ansehen und dann siehst du den kleinen aber feinen Unterschied.

ciao,
Klaus...

ES FUNZT!!!

Jetzt funxioniert es! Ich hab einen entscheidenden Fehler bei der ganzen Sache gemacht: meine midi heisst Affirmation.mid und nicht affirmation.mid - schreibfehler!
so'n scheiss - peinlich!
danke euch
cya

hmm..???

Ich sag´s ja .... solch ein kleiner Schnitzer und schon geht nichts mehr.Für die Zukunft...erst abschecken ob alle Daten vorhanden und richtig geschrieben sind.Dann hätten wir uns diesen Posting Marathon sparen können.

ciao,
Klaus...

Zurück
Oben