• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

EXE aus HTML starten

Sam

New member
Ich möchte für unsere Techniker eine HTML-Datei erstellen (Intranet / CD), aus der heraus unsere Setups (xxx.exe) dirket ausgeführt werden können. Leider erscheint immer erste die Standardabfrage 'Datei speichern unter'...
Diese Abfrage möchte ich unterdrücken und gleich das Setup starten, wie es teilweise auch im Zeitschriftenmarkt auf Heft-CD's üblich ist (d.h. es geht nur das wie bleibt mir verborgen...)

tja,

da handelt es sich aber meistens um Flash oder einfach stinknormale Progs, die vielleicht in C++ oder Delphi,etc.... vielleicht auch mit irgendnem speziell dafür angefertigten kit erstellt wurden.

Kenne bis heute keine Möglichkeit das zu machen (dann hätte schließlich das mit der Batchdatei geklappt und auch der Hintergrundsound ohne embed oder bgsound währe kein Problem gewesen.) kann man mit JavaScript nich evtl. irgendwas mit z.B.

function file() {
location.href("file.exe", '%true%' [oder so..:D]);
}

<a href="javascript: file();">
machen? OK, ich hör ja schon auf zu träumen! :D

einmal hab ichs hinbekommen!

aber danach nie wieder *wein* selbst für nur auf festplatte wäre das sehr nützlich!

also ich hab so ne PC-GAMES - cd, und da machen die es auch so.
beim ersten autostart der CD kommt, "HERZLICH WILLKOMMEN BEIM PLUGIN-INSTALLER".

dann geben sie einfach:

<embed width="100" height="33" src="idemo1.pcg"><noembed>Wenn Du das liest, ist das Plug-In nicht installiert</noembed>

ein.

in idemo1.pcg steht

1
\Demos\Aoe
msaoex.exe

geht halt nur wenn der user beim plugin einwilligt.

wenn ihr das plugin wollt, poste ich s euch.

MfG
Fabian ;)

Zurück
Oben