.stephan
New member
Alos, ich will mit Excel sowas wie ein Fahrtenbuch machen.
Ich schreibe in die Spalte "E2" den Tachostand vom Vortag, in "F2" die geschäflcihen KM und in "G2" die privaten KM.
Dann will ich, dass er in die SpalteA1, in der folgende Formel steht: "=WENN(F2=0;" ";E2+F2+G2)", wenn man keine geschäftlichen KM gefahren ist, der alte Tachostand vom Vortag eingetragen wird. Die Formel überprüft jetzt die Spalte F2 auf Inhalt. Wenn die Spalte leer ist, dann wird nur der alte Tachostand angezeigt. Nun will ich, dass er auch die Spalte G2 auf Inhalt überprüft und den alten Tachostand nur eingibt, wenn die beiden Spalte (F2+G2) leer sind. Wenn da doch was drinsteht, dann soll er E2+F2+G2 zusammenrechnen.
Also:
Wenn F2=0,G2=0
Dann A1=E2
Else A1=E2+F2+G2
Ich hofe irgendjemand hat mein wirres Zeug vertsanden und kann mir helfen.
DANKE!
-Stephan
Ich schreibe in die Spalte "E2" den Tachostand vom Vortag, in "F2" die geschäflcihen KM und in "G2" die privaten KM.
Dann will ich, dass er in die SpalteA1, in der folgende Formel steht: "=WENN(F2=0;" ";E2+F2+G2)", wenn man keine geschäftlichen KM gefahren ist, der alte Tachostand vom Vortag eingetragen wird. Die Formel überprüft jetzt die Spalte F2 auf Inhalt. Wenn die Spalte leer ist, dann wird nur der alte Tachostand angezeigt. Nun will ich, dass er auch die Spalte G2 auf Inhalt überprüft und den alten Tachostand nur eingibt, wenn die beiden Spalte (F2+G2) leer sind. Wenn da doch was drinsteht, dann soll er E2+F2+G2 zusammenrechnen.
Also:
Wenn F2=0,G2=0
Dann A1=E2
Else A1=E2+F2+G2
Ich hofe irgendjemand hat mein wirres Zeug vertsanden und kann mir helfen.
DANKE!
-Stephan