• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Eure Meinung...

Toxictype

New member
Ich habe meine neue Seite ganz dem IE ab Version 5.0 verschrieben. Nicht weil ich ihn so supertoll finde, sondern weil allgemein bekannt ist, dass der Netscape einige Features eben nicht umsetzen kann. Ist ja nix neues!!!

Auf der Startseite weise ich darauf hin, dass die folgenden Seiten am besten mit dem IE ab 5.0, dem Flash-Plugin (man kann beides downloaden) und der Auflösung 1024x768 zu betrachten sind.

Was haltet Ihr davon? Ist das evt. zu arrogant oder einfach nur bescheuert?

Gruß
Toxic

also ich finde, wenn es deine persönliche seite ist, dann kannst du es machen wie du willst...und wer will schon Netscape user auf seiner seite. Solange die seite nicht kommerziel ist.
Ist sie das aber doch, sollten eigentlich alle die Seite betrachten können.

Jep, so würde ich das auch machen. Alelrdings versuche ich immer das meine Seiten wenigstens halbwegs auf beiden browsern angezeigt werden können

Also nur IE find ich ein bißchen arm, ich meine Du mußt ja nicht unbedingt NS4.x unterstützen, aber der 6er bzw. inzwischen der 7er sollten ohne größeren Aufwand miteinbeziehbar sein.
Außerdem spricht eigentlich nix dagegen seine Seiten so kompatibel wie möglich zu machen. Denn Seiten, die schon auf der ersten Seite aufführen, optimiert für IE5 guck ich mir trotzdem nur mit Opera an. Und in die meisten komme ich auch rein... alle anderen sind es dann auch ehh nicht wert angeschaut zu werden.

Bei Flash ist das was anderes. Die Frage ist hier, welche Version Du voraussetzt, die 6er ist derzeit bei 30-40% Durchdringung, so daß man im Web eigentlich nur die 5er Variante sinnvoll einsetzen kann.
Außerdem stellt sich mir die Frage, was Du spektakulöses auf Deinen Seiten anstellen willst, wenn Du schon ein Flash Plugin vorraussetzt, bzw. warum dann noch die IE Einschränkung. Denn wenn Du alle dynamischen Sachen mit Flash machst, dann ist es einleichtes auch NS4.x unterstützen.
Wenn Du nur ein Intro in Flash machst und dafür das Plugin verlangst, dann ist es allerdings frech....

Frech?!

Solagen es einen skip button auf der HTML seite gibt is es ja nicht schlimm :)

Ich denke das die meisten sich Flash6 runter laden würden wenn sie eine seite besuchen wollen die Flash6 braucht

Frech, weil 1. Plugin benötigt wird (wenn mans nicht hat sind das ~300 KB), und wenn 2. nur ein blödes Intro abgespult wird und dann auf der kompletten Seite kein einziges Mal mehr Flash gebraucht wird, dann gehört diese FlashAnwendung zu den "Flash 99% Bad" Sites, weil es keinen Mehrwert durch Flash gibt, ich aber "Mehr" mitbringen muß (Mehr, weil der einfache WebBrowser nicht mehr ausreicht...)

Ja, aber wenn der Rest der Seite gut ist entschädigt das doch wieder alles (auch wenns nur HTML ist :))

Danke für Eure Meinungen

Ich habe das Intro in Flash Vers. 4 gemacht (für jedermann)! Das ist auch nicht das Problem. Es gibt u.a. einen Skip-Button! Die Folgeseiten beinhalten auch eine Menge an Flashelementen, ohne die meine Site ca. 70 Prozent uninteressanter wäre.

Das eigentliche Problem ist der Browser. Der NS 4.6 z.B. zerschießt mir alle Tabelleninhalte (scrollbare Tabellen und Tabellen in Tabellen). Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mal einen NS-Browsercheck mit den höheren Versionen machen.

Danke erstmal!!!

Gruß Toxic

Wo kann man das denn ma schäkn? :D

Zuhaus hab ich NS7

Warum eigentlich NS? Heisst das ding nich eigentlich Netscape Navigator oder Netscape Communicator?

Ein tipp der mir gleich eingefallen ist, zentrier den ganzen Seiten-inhalt/ramen, damit der nicht immer oben am browserrand hängt :)

Zurück
Oben