Schönen guten Tag.
Ihr kennt ja sicher dieses EU-Cookie Law. Also, diese Benachrichtigung, dass besagte Seite Cookies benutzt. Habe hierbei ein kleines Script geschrieben, aber irgendwie will das nicht so recht.
Hier erstmal der Javascript-Teil:
Und jetzt der HTML Teil:
Folgendes Problem tritt jetzt auf:
Bestätitge ich per "Ok" die Benachrichtigung auf der Startseite, also z.B MeineSeite.de dann funktioniert alles. Die Benachrichtigung ist auch auf MeineSeite.de/Artikel ausgeschaltet. Bestätige ich aber die Benachrichtigung auf z.B MeineSeite.de/Artikel dann ist die Anzeige nur bei MeineSeite.de/Artikel ausgeblendet. Auf MeineSeite.de wird sie wieder angezeigt und auch auf anderen Teilen der Homepage wie z.B MeineSeite.de/Daten
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Hoffe, hier findet jemand den Fehler. Wäre überaus dankbar dafür.
Ihr kennt ja sicher dieses EU-Cookie Law. Also, diese Benachrichtigung, dass besagte Seite Cookies benutzt. Habe hierbei ein kleines Script geschrieben, aber irgendwie will das nicht so recht.
Hier erstmal der Javascript-Teil:
Code:
function cookieAccept(){
document.cookie="cookie=true; expires=Fri, 31 Dec 9999 23:59:59 GMT;";
confirmCookies();
}
function confirmCookies() {
var cookie = document.getElementById("disclaimer");
var x = document.cookie;
if (x.indexOf("cookie=true") > -1) {
cookie.style.display = "none";
}
else {
cookie.style.display = "block";
}
}
Und jetzt der HTML Teil:
Code:
<!-- Cookie Disclaimer Anfang -->
<div class='cookies' id='disclaimer' style='display: block;'>
Wir benutzen Cookies um die Benutzererfahrung auf der Seite zu verbessern. Mit der Benutzung der Seite erklärst du dich damit einverstanden.
<a href='LINK-ZUR-Datenschutzerklärung.de' style='margin-left: 2px' target='_blank'>Mehr erfahren</a>
<a href='#' onclick='cookieAccept();'>OK</a>
</div>
<script>
confirmCookies(); </script> <!-- Cookie Disclaimer Ende -->
Folgendes Problem tritt jetzt auf:
Bestätitge ich per "Ok" die Benachrichtigung auf der Startseite, also z.B MeineSeite.de dann funktioniert alles. Die Benachrichtigung ist auch auf MeineSeite.de/Artikel ausgeschaltet. Bestätige ich aber die Benachrichtigung auf z.B MeineSeite.de/Artikel dann ist die Anzeige nur bei MeineSeite.de/Artikel ausgeblendet. Auf MeineSeite.de wird sie wieder angezeigt und auch auf anderen Teilen der Homepage wie z.B MeineSeite.de/Daten
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Hoffe, hier findet jemand den Fehler. Wäre überaus dankbar dafür.