• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

EU Cookie LAW - Script Fehler

blubbaz

New member
Schönen guten Tag.
Ihr kennt ja sicher dieses EU-Cookie Law. Also, diese Benachrichtigung, dass besagte Seite Cookies benutzt. Habe hierbei ein kleines Script geschrieben, aber irgendwie will das nicht so recht.

Hier erstmal der Javascript-Teil:

Code:
function cookieAccept(){
	document.cookie="cookie=true; expires=Fri, 31 Dec 9999 23:59:59 GMT;";
	confirmCookies();
}

function confirmCookies() {
	var cookie = document.getElementById("disclaimer");
	var x = document.cookie;
    if (x.indexOf("cookie=true") > -1) {
      	cookie.style.display = "none";
    }
  	else {
		cookie.style.display = "block";
	}

}

Und jetzt der HTML Teil:

Code:
<!-- Cookie Disclaimer Anfang -->
<div class='cookies' id='disclaimer' style='display: block;'>
Wir benutzen Cookies um die Benutzererfahrung auf der Seite zu verbessern. Mit der Benutzung der Seite erklärst du dich damit einverstanden.
<a href='LINK-ZUR-Datenschutzerklärung.de' style='margin-left: 2px' target='_blank'>Mehr erfahren</a>
<a href='#' onclick='cookieAccept();'>OK</a>
</div>
<script>
 confirmCookies(); </script> <!-- Cookie Disclaimer Ende -->

Folgendes Problem tritt jetzt auf:

Bestätitge ich per "Ok" die Benachrichtigung auf der Startseite, also z.B MeineSeite.de dann funktioniert alles. Die Benachrichtigung ist auch auf MeineSeite.de/Artikel ausgeschaltet. Bestätige ich aber die Benachrichtigung auf z.B MeineSeite.de/Artikel dann ist die Anzeige nur bei MeineSeite.de/Artikel ausgeblendet. Auf MeineSeite.de wird sie wieder angezeigt und auch auf anderen Teilen der Homepage wie z.B MeineSeite.de/Daten

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Hoffe, hier findet jemand den Fehler. Wäre überaus dankbar dafür.

Du musst beim Setzen des Cookies auch den Pfad setzen. Sonst wird der aktuelle Pfad genommen und auf allen Seiten "oberhalb" des Pfades ist das Cookie nicht sichtbar:
Code:
document.cookie="cookie=true; expires=Fri, 31 Dec 9999 23:59:59 GMT; path=/";

Zurück
Oben