• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

erweitertes "Last Modified"

Schnurps

New member
Hallo!

Es gibt ja Scripts, die das letzte Bearbeitunbgsdatum einer Datei anzeigen ja zu Haufe...
Da sich die Besucher meiner Homepage aber immer wieder beschweren, dass ich nicht auf jede Seite ein eigenes "LastModified"-Script setzen soll, würde ich gerne ein Script haben, dass stattdessen nach der zuletzt bearbeiteten Datei im Verzeichnis sucht udn dessen Datum dann ausgibt.

Leider kenne ich mich mit JavaScript kaum aus, und kann nicht beurteilen, ob sowas möglich ist...
Kann mir einer von Euch Freaks vielleicht sagen, ob und wie man das angehen muß?

Danke schön für Eure Hilfestellung im Voraus,

André

hi Schnurps,

glaube geht nicht das du mit JavaScript auf dem Server nach
dem Datum der ältesten Datei suchen kannst.

Wie wäre es wenn das aktuelle Datum der Dateien die im
Hauptframe geöffnet werden, das Datum der letzten Bearbeitung
in einem anderen Frame angezeigt wird und wenn eine andere
Seite geladen wird dieses Datum dann angezeigt wird. Also
neue Seite, Datum wird geändert bzw. aktualiesiert angezeigt.

gruss
René

hi,
ich hab nen anderen vorschlag:
voraussetzung ist, dass du mit frames arbeitest.
1. bei jeder änderung deiner homepage bearbeite auch das frameset (die index.html normalerweise). das bearbeiten soll nur bewirken, dass bei dieser datei auch das speicherdatum aktualisiert wird.

2. bau auf irgendeiner seite das script ein, frage aber nicht lastmodified dieses einen dokuments ab, sondern eben top.lastmodified (i.e. das änderungsdatum des framesets). das kannst du dann dort einbauen, wo du´s brauchst.

HTH,
michael

Danke schön!

Danke schön Euch beiden,

ich glaube ich werde dann aber die MÖglichkeit von Michael wählen, muss halt nur bei jeder Aktualisierung der Homepage meine paar Gehirnzellen aktivieren und daran denken, das Frameset auch zu aktualisieren.

Echt klasse Euer Service hier, macht weiter so!

Schnurps

Zurück
Oben