• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Erstellen eines automatischen Test

Acairihn

New member
Hallo,

ich sollte für mein Informatikprojekt eine Website erstellen die einen Test mit automatischer Kontrolle enthält.
Insbesondere sollte dies Graphische Kontrollen beinhalten.Ich habe mir das so gedacht, dass ich dem Nutzer ein Zeichenfeld
zur Verfügung stellt in dem er einen Graphen einer Funktion zeichnet. Diese Funktion würde er dann in ein Eingabefeld eingeben
und das Programm sollte dann den gezeichneten Graphen mit dem, vom Programm selbst gezeichneten, korrekten Graphen vergleichen.
Das Zeichnen des Graphen über das Eingabefeld funktioniert bereits sowie das Bereitstellen einer Zeichenfläche.
Allerdings habe ich noch keinen Weg gefunden die Graphen zu vergleichen, also würde gerne fragen wie man dies anstellen könnte
bzw. ob meine Vorstellung überhaupt umsetzbar ist.

Danke schon einmal im Voraus.

Also momentan funktioniert das interene Zeichnen des Graphen, allerdings wüsste ich ebenfalls nicht wie ich dies verbergen kann , da der Nutzer den korrekten Graphen nicht einfach abzeichnen soll. In den Anhang würde ich noch den momentanen Code stellen, in welchem ich versucht habe den Graphen in der Hintergrundfarbe zu zeichnen um ihn zu verbergen, was natürlich nicht funktioniert.Ebenso bin ich nicht in der Lage Achsen für das Zeichenfeld zu erstellen, da diese vom Zeichenfeld überlagert werden.Anhang anzeigen projektInfo.txt

Du musst den gezeichneten Graphen eben entsprechend deiner Achsenbeschriftung in Datenpunkte umwandeln und dann kannst du diese Datenpunkte mit der Formel vergleichen. Den echten Graphen musst du gar nicht zeichnen.

Ich kenne mich mit diesem Sketch Teil nicht aus, aber dort muss doch irgendwo die Mausposition in Pixelkoordinaten beim Zeichnen umgewandelt werden. Dort könntest du einhaken und die Pixelkoordinaten dann entsprechend deiner Achsen weiterumrechnen.

Was ist denn jetzt genau dein Problem? Woran hängst du exakt?

Zurück
Oben