.eps oder .cdr als transparentes gif abspeichern

planet4

New member
Hallo,

ich hab ein Logo/Schriftzug als .eps-Datei vorliegen und als Corel-Draw-Datei und möchte es als
transparentes Gif speichern. Was muss man da beachten, damit es nicht pixelig wird?
Gibt es irgendwo eine Anleitung? Oder geht das überhaupt nicht?

Die eps-Datei ist ursprünglich 1046x221 px groß, ich muss sie auf ca. 400px Breite verkleinern.
Schon beim Öffnen fragt Photoshop, in welcher Auflösung ich sie öffnen will (?), da geht's schon los...

Ist es vielleicht eine Lösung, wenn ich sie als .png abspeicher? wenn ja: png 8 oder png 24?
und kann man (inzwischen) pngs im Internet gefahrlos nutzen??

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir jemand eine davon beantworten :)

planet4.

png is immer noch unsicher bei teiltransparents, aber nur im internet explorer

png 8 is wie das gif format (8 bit colors)
png 24 wie das jpg format (24 bit colors) is also ne qualitätssache, wenns gut werden soll bitte die 24 nehmen

auflösung ist einfach, im internet brauchste nur 72 dpi, wenn du es drucken willst 300 dpi, ab ner bestimmten größe reichen auch etwas weniger

gifs pixelfrei zu bekommen ist nicht so schwer, kommt auf die schrift und formen an, aber auch die farbe der elemente, wenn du die hintergund farbe weisst kannste auch an kritischen stellen etwas mit der hintergrundfarbe untermalen um pixebildung zu verhindern, allerdings muss es die exakte farbe sein

Zurück
Oben