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[FRAGE] Entwicklung eines 3D Productviewers

p0lygon

New member
Hi JSWelt :)

ich wuerde gerne einen Productviewer entwickeln, welcher die Moeglichkeit bietet, dass Produkt von der Farbe und dem Material anzupassen. Außerdem wichtig ist mir die Option, Bilder auf das Produkt zu legen (und diese im besten Fall auch noch verschieben zu koennen).
Falls noch nicht ganz klar ist, worauf ich hinaus moechte, hier mal ein paar Beispiele die dem nahe kommen:

https://www.shirtinator.de/gestalten/t-shirt-selbst-gestalten/
https://n-e-r-v-o-u-s.com/cellCycle/
Nike Store. NIKEiD Personalisierbare Schuhe, Sportschuhe und Taschen.. Nike.com (DE) (Hier gefaellt mir die Einbindung der Farb/Stoffwahl besonders gut, allerdings fehlt der 3D Aspekt)

Ich bin gerade am recherchieren, mit welcher/en Technologie/n ich dieses Vorhaben am besten in die Tat umsetzen koennte, nur komme dabei irgendwie nicht so ganz voran. Wichtig ist mir vor allem die 3D Betrachtung des Produkts. Ob dies mit einem 360° Shot eines Produkts oder eines 3D Objekts geschieht, ist mir dabei egal und fuer diese Zwecke finde ich auch Libraries im Netz, nur wird's schwierig, wenns darum geht, all meine Anforderungen zu erfuellen.
Ich selbst liebaeugel aktuell mit ThreeJS, wobei ich - auf Grund mangelnder Erfahrung - nicht weiss, wie ich dort Bilder auf das Objekt mappe. Der Weg ueber Texturen scheint mir auf den ersten Blick nicht praktizierbar, aber vllt. irre ich mich da auch.
Waehrend ich weiter recherchieren werde, dachte ich mir, ich frag hier mal nach. Vllt. habt ihr ja Tipps/Empfehlungen fuer mich?
Danke vorab!

p0ly
 
Ich denke mal, dass du an WebGL und Textures nicht vorbeikommen wirst. Bei 360° Bildern ist es hald schwierig da etwas dynamisch zu ändern - außer du hast ALLE Möglichkeiten als separate Bilder...
 
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