• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

engl. windows mit deutescher hilfedatei?

rasputin

Lounge-Member
engl. windows mit deutescher hilfedatei? HILFE

anscheinend habe ich mich nicht klar ausgedrückt...:rolleyes:

2ter versuch:
annahme -> fehlermeldungen sind arraymässig in dll-dateien gespeichert. jetzt sollte man theoretisch, wenn ein fehler eintritt, über ein kleines c-programm den index auslesen und den gleichen einer deutschen dll-datei öffnen -> man erhält die übersetzung der fehlermeldung.

dasselbe sollte auch bei der windowshilfe möglich sein...

frage: IST SOWAS MÖGLICH?

Zuletzt bearbeitet:
ähm ich versteh nicht so ganz was Du erreichen willst und wo Du Dein C Programm ansetzen willst... desweiteren weiß ich nicht, ob sowas überhaupt möglich ist, da Fehlermeldungen, Warnungen und Dialog auf so viele DLLs verteilt sind, daß es selbst für einen Windows Programmierer fast aussichtslos ist, alles abzudecken.

Vielleicht erklärst Du mal ein bißchen mehr, wieso, weshalb und warum.....

es geht um eine firma, die win2k installiert hat, dummerweise auf englisch. jetzt wurde sie von einem amerikanischen unternehmen aufgekauft und dieses stellt auf SAP um. jetzt sollten "normale" fabrikarbeiter die computer bedienen, was sie aber nicht können bzw. nur solange sie auf ihrem "pfad" bleiben; machen sie aber etwas falsch, kommt eine fehlermeldung die sie nicht verstehen....

wenn es also für die fehlermeldungen nicht geht, ist es für die windows-hilfedateien möglich, sodass die arbeiter in der hilfe nachschlagen können und dann auf deutsch übersetzen?

hth ras

Also HilfeDateien sollte kein Problem sein, die liegen ja für Windows zentral unter winnt/help oder so, DLLs ist eben schwierig, weil es fast in jeder DLL eigene Fehler und Dialoge gibt, die englisch sind.
Wenn man die deutschen Versionen der benutzten Programme aufspielt, dann sollte diese auch deutsch sprechen, meist ersetzen sie auch System DLLs (z.B. MFC, ODBC u.ä.) durch die deutsche Variante, was auch dafür sorgt, daß das System teils deutsch teils, englisch spricht.

Aber ansonsten ist es eine größere Aktion alle DLLs raus zu suchen, die Bildschirmausgaben produzieren und durch deutschsprachige zu ersetzen.

Zurück
Oben