• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Ende einer TRansition erkennen

baserider

New member
Ende einer Transition erkennen

Hallo,

ich habe hier mal ien Beispiel verlinkt: (Button "Run with JS" vorher im Output Fenster ganz rechts klicken)

JS Bin - Collaborative JavaScript Debugging

Es geht um folgendes: Wenn ich den Button "down" klicke, (in diesem Fall 3 mal) dann wird immer in der Console angezeigt, das die Transition vorbei ist. Danach bei Klick auf "up" werden mir auf einmal gleich 4 Ausgaben mit dieser Meldung in der Konsole ausgegeben und irgendwie vervielfacht sich das dann bei jedem Klick. Mit ist nicht so recht klar, woher die vielen Aufrufe kommen. Der Browser wird dann nach einiger Zeit auch richtig langsam. Kann mir da jemand einen Hnweis geben?

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst in dem move einfach nicht das execute aufrufen und außerdem musst du anstatt die Eventlistener mit one() zu registieren sie mit on() einbinden (den an der Transition musst du auch noch in das execute verschieben).

Hi,

danke für die Hinweise, ich werde das mal probieren.
Nur nochmal kurz zum Hintergrund: Ich habe one verwendet, da das Event dann nur ein mal ausgeführt wird. Ich möchte verhindern, das man während der Animation erneut auf einen der beiden Buttons klickt. Das war mein Hauptgrund. Daher wird die execute-Funktion auch immer wieder aufgerufen, nachdem die Animation beendet ist um das Klick-Event wieder nutzen zu können.

Gibt es einen anderen Weg zu verhindern, das während der Animation ein Button geklickt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Buttons die Eventhandler entziehen.

Das war der Grund, weshalb ich one und nicht on genutzt habe.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe nun im Klick-Event geprüft, ob die Animation noch läuft. Falls ja, wird der Klick nicht ausgeführt. Beim Ende der Transition habe ich die Variable wieder zurückgesetzt.

Danke für eure Hilfe.:eagerness:

Zurück
Oben