• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Encrypter

naja

dann kopiere ich einfach den encrypteten Code und lass' ihn mir mit unescape in einem Textarea ausgeben.

was ist denn unescape für eine Funktion? aber für private anwender ist es doch ganz praktisch, wenn die sachen auf ihrer Page "verschlüsseln" wollen......

@MOTH

Zitat selfHTML:
escape()
Wandelt Steuersequenzen (Steuerzeichen mit den ASCII-Werten 0 bis 31) und Sonderzeichen wie z.B. deutsche Umlaute in ihre ASCII-Zahlenwerte um, und zwar in hexadezimaler Form. Setzt vor jeden Wert das Trennzeichen "%" und gibt die so erzeugte Zeichenkette zurück. Bei anderen Zeichen als Steuer- und Sonderzeichen gibt escape() die Zeichen unverändert zurück. Es handelt sich also um eine Funktion, die Steuer- und Sonderzeichen aus Werten entfernt und in Zeichenfolgen übersetzt.

unescape()
Wandelt alle Zeichen der zu übergebenden Zeichenkette in normale ASCII-Zeichen um und gibt die so erzeugte Zeichenkette zurück. Die zu übergebende Zeichenkette muss für jedes umzuwandelnde Zeichen ein Prozentzeichen (%) und den Hexadezimalwert des Zeichens in der ASCII-Zeichentabelle enthalten.

ok, überredet, ist also eigentlich unnütz, das script. das mit unescape muss dann aber auch erstmal gewusst sein!

Microsoft Script Encoder

schaut euch mal folgende Links an!
Script Encoding with Microsoft Script Engine 5.0 &
Microsoft Script Encoder
vor einiger Zeit hatte ich mir mal das richtige Proggi dafür von Microsoft runtergeladen, aber ich hab den Link irgendwie nicht mehr wiedergefunden. (naja wenigsten den .pas - quelltext gibts)

Man findet zwar fast genauso schnell einen entsprechenden Decoder, aber erschwert es die ganze sache doch erstma ungemein. Gerade auch da man im encrypteten script NIX mehr wieder erkennt!

language=Jscript.Encode rulez!

Bleibt tapfer Scripter,
Felix

Zurück
Oben