• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Empfehlung WYSIWYG-Editor?

RedSpice

New member
Hallöchen allerseits,

inzwischen mache ich drei (ja, wahnsinn :D ) Homepages. Zur Erstelllung habe ich damals www.Artist von Siera benutzt. Ein schönes Progi mit einfacher Bedienung und guter Ausstattung - nur gibt es leider Probleme mit Windows XP, irgendwas stimmt mit den Schritfen nciht. Ist auch egal, ich brauche also ein neues Progi. Kann mit da jemand was empfehlen??

Es soll nicht allzu kompliziert sein, einfach zu bedienen sein und sonen Schickimicki-Kram wie Flash etc. brauch ich nicht. Das Ganze brauche ich nur für schlichte, private Homepages, also nix Profimäßiges.. :D Arbeitet ihr mit HTML? Schreibt ihr das selbst?

Kennt jemand ein Progi, was zu meinen Ansprüchen passt??

Würde micht sehr freuen über viiiiiiiiiilee Antworten :D

Red

wenn es nichts kompliziertes ist, kannst du den composer in der mozilla-suite benutzen. wenn du noch den internet explorer benützt, kannst du gleich auf mozilla umsteigen...;)
--> www.mozilla.org

Also über WYSIWYG-Editoren weiß ich nicht viel, allerdings empfehle ich dir einfach HTML zu lernen, am Besten mit Selfhtml und deine Seite manuell zu bearbeiten. So kannst du deine Seiten auch viel besser anpassen.

BernddasBrot

Neenee, bin schon etwas länger Mozillianerin :D Wegen dem prog muss ich mich da mal umschauen...

Vielen, vielen lieben Dank Red

Edit: @brot: Hehe, das ist genau das, was ich umgehen will :D. Bin einfach zu faul.. Außerdem soll meine Mutter das auch alleine können, da muss es ein leichtes Programm sein.. Naja zur Not stürze ich mich da doch nochmal reiin in den HTML-Dschungel :D

Zuletzt bearbeitet:
WYSIWYG-Editoren gibt's manchmal als Demo auf Zeitschriften-CD's.
Da kannst Du Dir dann den für Dich passenden raussuchen.
Die Top-3 sind wohl:
GoLive, DreamWeaver und NetObjects Fusion...

Zuletzt bearbeitet:
Schickimicki-Kram wie Flash

Jou ! :D Alles klar :D

Also horsch: Wenn`s günstig sein soll mit überschaubarer Komplexität, dann ist NetObjects Fusion nicht schlecht, gibbet auch ` nen Demo zum testen .

Nvu kann man auch testen , mehr dazu hier (das Teil ist mal mit dem Anspruch gestartet, eine Open Source Konkurrenz zu Dreamweaver zu werden, aber 1. dauert das noch`n bischen und 2. ist das wie bei allen Sachen aus dem "Lindows" Hause etwas vorlaut) http://www.mozilla.nightrat.net/nvu/ .

Ansonsten Vollversion.de mal durchstöbern.

Gruss und viel Spass.

Hallöchen allerseits!

Vielen, vielen Dank für die vielen Tipps! Ich werd mich mal durch die vielen Links durchwühlen und dann weitersehen...

Danke nochmal! :love:

Red :D

Zurück
Oben