• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Empfehlung: Tool zum entfernen von hartnäckigen Daten

Iltis

Lounge-Member
Hallo zusammen,

ich hatte das Problem, dass ich eine Datei nicht löschen konnte.

Dann habe ich mal gegoogelt und bin auf ein super Tool gestossen: http://www.gibinsoft.de/gipoutils/fileutil/

Und zwar kann ich GiPo@MoveOnBoot empfehlen.

Dies Programm für Windows kopiert, verschiebt und löscht Dateien und Ordners beim nächsten Laden vom Betriebssystem. Die Anwendung ist sehr nützlich, wenn der Benutzer die Dateien, die von anderen Anwendungen gesperrt sind, in den Speicher geladen sind, oder bis zum System-Neustart nicht geändert werden dürfen, verschieben oder löschen möchte.

Gruss Iltis

man könnte auch den bootscreen damit austauschen ohne in den abgesicherten modus zuwechseln (höhrt sich zumindest danach an)

womstar schrieb:
mh.
hat das nicht immer einen grund, das solche datein nicht gelöscht werden dürfen vom system aus!?

Ich hatte von einem Kollegen ein Video per Mail erhalten und habe dies auf der Festplatte gespeichert. (Norton Antivirus zeigte keinen Virus an.)

Als ich das heute löschen wollte, weil ich gerade am "aufräumen" bin, ging es nicht. Mit diesem Tool hat es funktioniert. (Es ging selbst vom Linux aus nicht.)

Zurück
Oben