• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

eMail von Homepage verschicken

gimnick

New member
Hallo,

ich möchte auf meiner Homepage einer script , dass eine eMail an einen vordefinierten Empfänger verschicken kann.
Man sollte nur seine eigene eMail-Adresse und den Betreff eingeben können.
Es sollte dann sich aber nicht das Standart-Mail-Programm (wie Outlook) öffnen, weil viele kein Standart-Prog haben.

Hoffe auf schnelle Hilfe,

gimnick

mit PHP
Code:
mail("webmaster@domain.de","Eine Mail von PHP"," Hallo,\nDies ist eine eMail, die mit PHP geschickt wurde.",
"From: Beispiel-Name <test@test.de>
Bcc: [email]kopie@kopie.de[/email] 
Content-Type: text/html");

erklärung
mail("empfaenger","betreff","nachricht","sonstige mailheader")

hi,

danke für deine antwort.
Jetzt hab ich nur ein Problem, und zwar, ich weiß nicht wie man ein PHP-Script in eine html-site einbaut (bin nämlich neuling).
Könntest du mir das bitte kurz erklären?

danke

bei mir wird nichts angezeigt, wenn ich in einem html-dokument diesen code reinschreibe:

<?
mail("webmaster@domain.de","Eine Mail von PHP"," Hallo,\nDies ist eine eMail, die mit PHP geschickt wurde.",
"From: Beispiel-Name <test@test.de>
Bcc: kopie@kopie.de
Content-Type: text/html");

erklärung
?>

was ist daran falsch?

Unterstützt dein Server PHP? Wenn nicht kann er den Code nicht verwenden.

Die Funktion mail zeigt auch nichts an, du musst die Mail-Adresse "webmaster@domain.de" in die des Empfängers ändern, deine vermutlich. Wenn du dann die Datei aufrufst sollte PHP dir eine Mail mit dem Inhalt "Hallo, Dies ist...." schicken.

das

erklärung

kannst du auch löschen, das war nur die Erklärung zur funktion.

Edit: Wenn ich das recht bedenke wäre die Erklärung schon ein schöner Parse Error, also nehme ich an das PHP nicht installiert ist.

mfg
acid

hi,

also, ich habe deine anweisungwen befolgt.
Es geschieht immer noch nichts. Ich verwende T-Online.
Auf www.uagadugu.de.vu unter der Rubrik "Newsletter" hab ich versucht das Skript unterzubringen.

gimnick

Hab gerade nachgesehen, der Server unterstützt PHP nicht.

Eventuell gehts mit CGI. Wenn auf deinem Space ein cgi-bin Verzeichnis ist Unterstützt der Server CGI.

Zurück
Oben