• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Email-Client

Tectum

New member
Hy ich bau grade ein einfachen mailclient auf, der nur emails abrufen soll nur irgendwie loggt sich das script nicht richtig ein, bzw es sagt das die logdaten falsch sind, obwohl die richtig sind, hab ich was falsch gemacht?

PHP:
$mailServer 	= "pop3.mailserver.de";
$username 	= "email@mailserver.de";
$password 	= "123456789";

$getAccoutOverHTTPAuth = true;
$showOnlyNew = true;

function auth(){
	if ($getAcoutOverHTTPAuth){
	    header('WWW-Authenticate: Basic realm="Web Account"');
	    header('HTTP/1.0 401 Unauthorized');
	    exit();
	}
	else{
		echo "Login fehlgeschlagen.<br>\n";
	}
}

if ($getAccoutOverHTTPAuth){
	if (!isset($_SERVER['PHP_AUTH_USER'])) {
		auth();
	}

$username = $_SERVER['PHP_AUTH_USER'];
	$password = $_SERVER['PHP_AUTH_PW'];
}

$_SERVER['REQUEST_URI'] = preg_replace("/\\?.*$/", "", $_SERVER['REQUEST_URI']);

$mbox = imap_open("{" . $mailServer . "}", $username, $password);
if ($mbox === false){
	auth();
}

weiß zwar nicht was du da genau vorhast, aber auf den ersten blick ist mir aufgefallen dass du innerhalb der funktion auth() auf die variable $getAccoutOverHTTPAuth zugreifen willst, was aber nicht geht (ist dort nicht bekannt und liefert deswegen immer false zurück). Die solltest du als parameter übergeben.

abgesehn davon muss es ja $getAccoutOverHTTPAuth = false; heißen sorry, aber warum nimmt der das denn nicht mit rein?

OK
PHP:
function auth(){
	global $getAccoutOverHTTPAuth;
	if ($getAccoutOverHTTPAuth){
	    header('WWW-Authenticate: Basic realm="Web Account"');
	    header('HTTP/1.0 401 Unauthorized');
	    exit();
	}
	else{
		echo "Login fehlgeschlagen.<br>\n"; 
	}
}
geht dennoch nicht :(

Den Code hab ich von einem hier ausm forum, anfang des Jahres hatte ich den von dem bekommen, für ein Projekt dass ich vorhatte, dass aber eingeschlafen ist, jetzt wollte ich gucken, ob das überhaupt funktioniert, der antwortet nicht mehr, desshalb frag ich hier.

Hab kp von mailing sachen, was ist denn an dem ding falsch?

Weil ich glaube, dass das Skript von mir ist - allerdings in einer etwas anderen Form, denn bei mir hat's funktioniert ;)

ahh super, kannst du mir dann helfen? Wie gehts denn richtig? Wie kommt der an skripte von dir? Ich will auch skripte :)

son kenis oder kunis kp mehr...

naja aber irgendwie funzt es nicht, der sagt immer der Login sei falsch, aber der ist richtig, kann die aber normal bei 1und1 oder gmx öffnen

kunis - für den hab' ich das Skript geschrieben... meldet sich bei mir auch nicht mehr...

Der Web-Server muss natürlich schon IMAP unterstützen: bei GMX ist das imap.gmx.net und bei FreeMail funktioniert das nicht. Bei 1und1 ist das imap.1und1.de
... also nix mit pop3....

Ahhhhhh IMAP ist das Zauberwort, bestens, funktioniert, besten dank kkapsner!

weißt du wo der Typ ist? Der schuldet mir noch was :(

Zurück
Oben