marjac99
New member
Hallo zusammen,
ich bin dabei, für meine Frau eine HP zu basteln.
Habe allerdings 2 Probs mit dem css, wo ich hoffe, dass ihr helfen könnt.
Die Seite: Pimar
die css: http://pimar.ch/formatierung-index.css
Der background, von ihr erstellt, ist 800px hoch und wird nicht gekachelt. Zum Weiterführen nach unten habe ich ein Element 'Inhalt' erstellt, wo dann das Design weitergeführt wird bis zum footer. Der Text kommt in das Element 'Schreibfeld'.
Das erste Problem: 'Inhalt' kachelt viel zu lang nach unten.
Es sollte aufhören, wenn das Textfeld zu Ende ist.
Wie bekomme ich das hin?
(Ich hab zum besseren Erkennen im Moment noch die Elemente gerahmt)
Zweites Problem: Der IE stellt das Element 'Navigation' an die falsche Stelle. Während es im FF genau ausgerichtet ist, hat es im IE eine Tendenz nach 'rechts oben'.
Auch hier meine Frage: Was hab ich falsch gemacht? Brauchts etwas bestimmtes für den IE?
Dank im Voraus,
Martin
Edit: Das Problem mit der Darstellung der Navigation im IE hab ich hinbekommen. Bleibt aber immer noch der zu lang gekachelte Inhalt. Ich denke mal, ich hab da nur eine Kleinigkeit übersehen, aber ich seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht...
ich bin dabei, für meine Frau eine HP zu basteln.
Habe allerdings 2 Probs mit dem css, wo ich hoffe, dass ihr helfen könnt.
Die Seite: Pimar
die css: http://pimar.ch/formatierung-index.css
Der background, von ihr erstellt, ist 800px hoch und wird nicht gekachelt. Zum Weiterführen nach unten habe ich ein Element 'Inhalt' erstellt, wo dann das Design weitergeführt wird bis zum footer. Der Text kommt in das Element 'Schreibfeld'.
Das erste Problem: 'Inhalt' kachelt viel zu lang nach unten.
Es sollte aufhören, wenn das Textfeld zu Ende ist.
Wie bekomme ich das hin?
(Ich hab zum besseren Erkennen im Moment noch die Elemente gerahmt)
Zweites Problem: Der IE stellt das Element 'Navigation' an die falsche Stelle. Während es im FF genau ausgerichtet ist, hat es im IE eine Tendenz nach 'rechts oben'.
Auch hier meine Frage: Was hab ich falsch gemacht? Brauchts etwas bestimmtes für den IE?
Dank im Voraus,
Martin
Edit: Das Problem mit der Darstellung der Navigation im IE hab ich hinbekommen. Bleibt aber immer noch der zu lang gekachelte Inhalt. Ich denke mal, ich hab da nur eine Kleinigkeit übersehen, aber ich seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Zuletzt bearbeitet: