• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Einzelne Scrollbars ausschalten

wholetter

New member
Hi,
ich habe folgendes problem,
ich gestalte gerade eine HP. Ich möchte das Scrollbars zum Herunterscrollen erscheinen aber keine um nach rechts oder links zu scrollen. Nun meint der Computer aber ich hätte ein Flash Objekt zu weit rechts positioniert so dass er eine Scrollbar einblendet obwohl ich sie nicht brauche.
Wie man die Scrollbars allgemein ausstellt ist mir bekannt, aber nicht wie ich einzelne austellen kann. Kennt da jemand einen Trick?

Danke im vorraus

wholetter schrieb:
Ich möchte das Scrollbars zum Herunterscrollen erscheinen aber keine um nach rechts oder links zu scrollen. Nun meint der Computer aber ich hätte ein Flash Objekt zu weit rechts positioniert so dass er eine Scrollbar einblendet obwohl ich sie nicht brauche.
Am Besten hilft sauberer, logisch aufgebauter Quelltext.
Nie über 100% rausgehen, dann gibt's auch keine Scrollbar.
Und wenn der Computer meint (???), der Flash-Film wäre zu weit rechts,
dann mußt Du der Sache auf den Grund gehen und ihn eben weiter links positionieren.
Im Übrigen kann man einen Flash-Film auch mit relativen Werten versehen.

Setz mal einfach style=overflow-x:hidden ein, dann sollte die horizontale Scrollbar ausgeschaltet sein.

Gruß,
Colja

Vielen Dank für eure Lösungen. Ich hab jetzt einfach den flash Film weggelassen, denn wenn ich es weiter nach links verschoben hätte, hätte ich alles weiter nach links verschieben müssen.

Es war nur ein animiertes menüelement, das ich auch durch einfachen Text ersetzen kann. Ist zwar nicht ganz so schön aber besser als alle divs wieder nur auszurichten.

Gib doch mal 'n bißchen Quelltext her.
Dir kann bestimmt ganz einfach und unkompliziert geholfen werden...

Zurück
Oben