• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Einstellungen für den Zugriff auf MySQL

sascha

New member
habe einscript(Shop)in php3

nun muss ich folgende variablen definieren:

// Datenbank-Connect ** Database connect values
$cfgSQLDataSource = "localhost";
$cfgSQLDataBase = "cauposhop";
$cfgSQLUsername = "root";
$cfgSQLPasswd = "";

kann mir einer sagen was ich dort eintragen muss

den wenn ich die index.php3 ausführe kommt folgende fehlermeldung:

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in inc/functions_general.inc.php3 on line 116

Warning: 0 is not a MySQL link index in inc/functions_general.inc.php3 on line 117
Connection to SQL-Server localhost failed

vielen dank

ja hat er

wenn ich die info.php3 ausführe spuckt er mir was aus aber ich weiss nich wie ich sie ansprechen muss uder wie das mit der datenbank funktioniert.

die info.php3 hat nix mit der db zu tun..

$cfgSQLDataSource = "localhost"; //dein webserver, i.d.R. localhost
$cfgSQLDataBase = "cauposhop"; //name der datenbank
$cfgSQLUsername = "root"; //username
$cfgSQLPasswd = ""; //und passwort

dann gehts

du musst halt erst noch die tabellen erstellen. aber das steht wohl in der readmo vom caupo-shop.

ciao,
mo

Hi

habe gerade gemerckt das ich die Datenbank noch einrichten muss(nicht ich sondern habe den wunsch beim provider geeusert, sie solte in ca. 1h akktiv sein).

frage:
Aber was ich einfach nicht begreife warum braucht php immer eine datenbank.

bei cgi/perl braucht es das nie.

gruss sascha

Hi,

PHP braucht nicht immer eine Datenbank, nur basiert halt der Caupo auf einer Datenbank.
Es gibt genug PHP -Seiten, die auf Datei-Basis arbeiten...

CU
MIchiS

scheise

ich habe alles versucht aber ich bekomme immer folgende fehlermeldungt:

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'planos@localhost' (Using password: YES) in lib.inc.php3 on line 117
Fehler

weist du woran das liegt

frag doch am besten mal deinen provider, der weiss das ganz genau. wir können hier nur in unsere glaskugeln schauen und mutmassen.
ciao,
mo

Zurück
Oben