Eingefügte Grafik in PS pixelig

stormwind

New member
ich habe in word eine wordart gemacht, sie kopiert und in photoshop eingefügt...
aber da ist der rand total anti-anti-aliased ;), sprich pixelig...
obwohl der in word viel glatter ist...
kann ich das irgendwie besser machen??

Versuche mal, die Grafik aus Word als png oder jpg zu speichern und dann mit Photoshop zu öffnen.
Anschliessend in Photoshop aus diesem geöffneten Dokument rüberziehen in das Dokument, welches Du bearbeiten willst.

ich kann aus word nich im bildformat speichern...
nur text/html/doc und so was...
wenn ich dann die endung .jpg schreibe, fragt der mich, ob ich wirklich in .jpg speichern will, und wenn ich die dann öffne, ist die leer...

das gleiche mit png

War ja auch eine schlaue Antwort von mir...
Habe nachträglich auch entdeckt, das dass nicht geht.
Sorry dafür...
Falls die Grafik für's Web gedacht ist, könntest Du das ja mit einem Screenshot versuchen?

Moin!

Du könntest auch den Umweg von M$Word zu z. B. M$Paint gehen. Paint übernimmt ein Wordart-Objekt 1:1 (was die Bildschirmdarstellung in Word angeht)...

Ahoi - Pit

Das hab ich auch noch nicht gewusst. ;)

ansonsten wäre ich dafür gewesen das Objekt gleich in Photoshop zu erstellen.
Geht ziemlich einfach dort.

Liebe Grüße
Liz

Also wenn, dann bau ich mir das selber - mit dem Textverformwerkzeug (oder wie immer das heißt) in Ps. Und dann mit Ebeneneffekten versuchen.
*Textverformung "T" mit krummer Linie - erscheint in der Symbolleiste - wenn du das Textwerkzeug anwählst.

Viele Grüße
Liz

ich hab schon wieder dieses gefühl verarscht zu werden....
dieses *SCNR* am ende stört mich irgendwie ;)

jetz mal echt, was is das für nen tool, wo find ich es??

stormwind schrieb:
ich hab schon wieder dieses gefühl verarscht zu werden....
dieses *SCNR* am ende stört mich irgendwie ;)

jetz mal echt, was is das für nen tool, wo find ich es??

//edit:
@Liz danke, ich guck ma... ^^

//2.edit: ich hab's ausversehn zitiert, sry ^^

ich weiß auch dass das heißt dass er einfach nich wiederstehen konnte...
das stört mich ja so...
aber egal

@Liz: von welchem PS redest du? ich habe CS2, da finde ich kein T mit ner krummen linie das nur annähernd textumformung heißt.... nur vertikal/horizontal text und vertikal/horizontal textmaskierung, und was das is hab ich kA, ajf nich dass was ich suche

stormwind schrieb:
ich weiß auch dass das heißt dass er einfach nich wiederstehen konnte...
das stört mich ja so...
aber egal
OMG, soll ich es wegmachen, die Antwort ist auch ohne noch gültig. Das SCNR sollte nur die ohnehin schon mehr als offensichtliche Anforderung an den Ersteller solcher Grafiken noch weiter hervorheben. Aber es steht Dir natürlich frei, weiter herumzupienzen, es wird mich nicht davon abhalten hier und da den ein oder anderen Scherz einzustreuen.

vergiss nicht das ';)' hinter meiner nachricht, dass bedeutet so viel wie "das sollte nicht ernstgemeint sondern nur so dahergesagt sein".... dafür gibts diese smileys :) :( :D :grin: ;) :p :cool: :rolleyes:

SCNR hähä ;)

@stormwind

Guck mal in die Hilfe - wenn ich mich jetzt nicht stark irre, gibts das Textverkrümmungswerkzeug auch in CS2 (vielleicht andere Wortschöpfung).

guck mal unter : Text verformen, verkrümmen oder ähnliches ...

Wenn du das dann nach deiner Art verformt hast - kannst du mit Ebeneneffekten super gestalten - oder eben mit Hilfe von Filtern - da gibts Millionen im Netz. *na gut nich ganz so viel - aber immerhin

Also - hab Mut und probiere es aus

Liz

und nimm nicht alles so bierernst ;)

zeig mal deine Grafik, dann können wir schauen ob und Dir sagen wie man das mit PS macht. Ist für mein dafürhalten auf jeden Fall die bessere Lösung als Wordart zu verwenden.

ich habs mal jetz komplett anders gemacht, ohne wordart, mit nen paar ebenen und so, ich finds gut...

jetzt sagt mal: was meint ihr, ist das im hintergrund? (kleiner tip: die seite präsentiert fahhradteile, wie ihr auch rechts lesen könnt :) )

banner.jpg

Zurück
Oben