• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Eingabefeld

calimero

New member
Ich möchte gerne ein Java Script in meine Hp einfügen das
folgendes können soll!
Ein Eingabefeld für Vornamen aber so das der erste Buchstabe
automatisch groß geschrieben wird.
Vielleicht kannst Du mir bitte dabei helfen?
Recht herzlichen Dank im voraus
calimero

Na Klar geht das!

Du lößr das aber nicht über JavaScript, sondern über eine CSS Style-Angabe:

hier ein Beispiel:

<form name="" action="" method="">
<input style="text-transform:capitalize" type="text" name="txt" size="50" value="">
</form>

Wenn Du etwas in das Textfeld eingibst wird der erste Buchstabe eines jeden Wortes automatisch groß geschrieben.

Viel Erfolg.

P.S.
IE 4.0 interpretiert capitalize noch nicht. spätere IE's tun das jedoch.

Netscape

Hi!

Netscape kann das gar nicht.......soweit ich weis.....

Ist somit nur ne temporäre Lösung. Mit JavaScript sollte sowas gar nicht gehen! Mit Perl schon eher.....

CU
Redpadz

Re: Netscape

Redpadz schrieb:
Hi!

Netscape kann das gar nicht.......soweit ich weis.....

Ist somit nur ne temporäre Lösung. Mit JavaScript sollte sowas gar nicht gehen! Mit Perl schon eher.....

CU
Redpadz

He He, Moin

@Redpadz
sag niemals nie *gg*

Schaut Euch mal dies Script an, ist in Javascript , habs mal gerade geschrieben. Netscape müsst ihr testen, da ich Netscape nicht habe und nicht benutze, obwohl ich mir die 6.1 - Version anschaffen werde, da sie gegenüber 6.0 wesentlich mehr an Styles, Java,Javascripts - akzeptiert als sonst irgend eine Version von NE. Kann hoffentlich nur noch besser werden *lol*

Gruß Murray

Anhänge

• bwechsel.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 7
Man kann nicht alles haben

@ Murray,
@Calimero

so geht es natürlich, nur ich dachte Calimero wollte es direkt bei der Eingabe haben.

Das NS 4.x diverese (hunderte) von CSS-Interpretationsfehlern hat ist bekannt aber er ist auch kein Standard mehr nachdem man unbedingt entwickeln muß.

Kürzlich laß ich in einem Interview mit dem CEO Netscape, daß die Browserentwicklung eingestellt wird und man sich auf andere Felder konzentriert.

In also ca einem Jahr von heute werden unterschiedliche Browserinterpretationen garkein Thema mehr sein.

Zurück
Oben