• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Eingabe Feld beschrencken

laslego

New member
Hallo Leute,
ich bin ein Anfänger was es mit PhP zutun hat aber habe schon kenntnisse in der Sprache.

Bin jetzt an meinem Anmelde Script stehen geblieben weil ich ein Problem habe.

Ich habe ein Textfeld in HTML was ich zur eingabe der PLZ brauche und dieses Feld hat in HTML maxlength="5" bekommen (5 stellige eingabe nur)

aber ich will jetzt noch erreichen das, das Feld nicht unter 5 Stellen zu schreiben geht.

Habe sowas geschrieben aber funktioniert nicht vielleicht habt ihr eine lösung für mich.

if($_GET['PLZ']<9999)
{
echo "<font color='#FF0000'><center>Es muss eine gültige Postleitzahl eingegeben werden !</font></center></br>";
}
else
{
echo "ok";
}

*Wie gesagt bin anfänger und will lernen*

ich kann kein PHP, aber mit einer kurzen suche in der Doku hab ich das in einer Minute gefunden.
Über PHP: String-Funktionen - Manual nach PHP: strlen - Manual

Ok, danke, ich schau mal nach.

...zudem ist Deine Rechtschreibung unter aller Sau!

Das interessiert mich gerade überhauptnicht.
Es musste schnell gehen, weil ich hier in der Firma sitze und das Programm fertig machen will.

Ich hoffe bist jetzt zufrieden !

@laslego:
Ich denke, das Du das jetzt nicht verstehst, aber es gibt ein Mindestmaß an Respekt.
Und da Du eine Frage stellst und eine Antwort erwartest, sollte man Dich schon ernst nehmen.
Aber das kann man nicht, da Du ja schon in Thread-Titel einen Fehler hast.
Und Deine weiteren Antworten lassen den Schluß zu, das Du einer der Kanditaten bist, den andere Mütter nicht mit ihren Kindern spielen lassen möchten.
Habe fertig...

Du bist armseelig, in meinen Augen!
Gehst auf Argumentationen ein über mich, die gar keine Stellenwert besitzen.
Ausserdem willst du über Respekt reden ?
Dann lerne erstmal selber Respekt zu zeigen, denn einen Rechtschreibfehler kann jeden passieren.

Ich würde mir mal gedanken darüber machen und sowas wie du ist Super Moderator.

//Edit: Habe fertig... (Wie Kindisch und Grammatikalisch total Scheiße)

Zuletzt bearbeitet:
ich werde das Gefühl nicht los das *hick* der alter pit-r war/ist.....

naja egal

kein streit wegen der Rechtschreibung,...^^

Zurück
Oben