• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Eine Prüfung wäre sehr nett!

Bexsta

New member
Hallo liebe JS Scripter,

seid ca 6 Monaten Arbeite ich an folgender Seite und würde gerne von erfahrenen Scriptern wissen was noch Optimiert bzw. was überhaupt besser gemacht werden kann und freue mich schon auf ernsthafte Anmerkungen.
Die Seite befindet sich immer noch im Aufbau, der warscheinlich nie Enden wird, so kommt es mir vor. Sie werden sicherlich bemerken das ich nicht all zu viel Erfahrungen haben da ich eigendlich mehr der Gestalter bin.

Vielleicht können Sie mir auch enige Tipps geben um die Seite, für Google noch etwas schmackhafter zu machen.

Anmerkung zum Konzept bzw. interessante Content Erweiterungen sind natürlich mehr als erwünscht.

Eins noch, die Lade Zeit von den Straßenpanel sind nicht optimal (unter Geschäfte), wie könnte man die Ladezeit verkürzen. Hatte mir überlegt die Straßenseite die als erster zu sehen ist, zu laden, Panel öffnen und andere Straßenseite laden?

Nun gut..hier der Link zur Seite
bölschestrasse.de

Vorab schonmal vielen Dank und beste Grüße

Die Seite sagt mir nicht wirklich viel. Ich wüsste nicht, was ich damit anfangen würde, selbst wenn ich zufällig im Einzugsbereich der Straße wohnen würde. Als Tourist würde mich die Beschränkung des Angebots auf nur eine Straße nicht wirklich ansprechen. Und die Präsentation der einzelnen Läden auf einer Seite mag interessant sein, aber die Informationen sind eher spärlich und unübersichtlich, also wenig nützlich.

Was die Karte angeht, hast Du hoffentlich die Rechte dazu eingekauft, sonst kann das Böse enden.

Ich habe eine ziemlich lahme Internetverbindung (kommt oft kaum bis 1.000 KBit) und damit ist die Seite wirklich grottig. Wäre ich nicht zum Test dort dann wäre ich spätestens ausgestiegen als im Hauptmenü Geschäfte überall oben im Kopf broken Images angezeigt wurden bis das Flash geladen war.

Meine Empfehlung: Ein bisschen weniger ist oft mehr. Bitte auch an langsame Internetverbindungen denken!
Ansonsten finde ich sie insgesamt zu dunkel. Ich mag es lieber heller. Vermittelt sonst den Eindruck einer Gosse.

Mir persönlich gefällt so ein grau in grau Design auch nicht. Ich mag es freundlich. Einige nette Sachen sind ja drin, aber der Seite fehlt das gewisse etwas, was dem Besucher zum weiterstöbern anregt.
Was die Karte anbetrifft, da kann man mehr draus machen. Warum nicht Google-Maps? (Ist nicht so, daß zukünftig alles bezahlt werden muß!). Mal als Anregung Radtour zum Störitzsee und durch das Spreetal. Dort mal die Diashow klicken. Das Ganze ist schon etwas älter und für meine Hobbyseite gemacht, wie gesagt nur als Anregung.

Ich mag Flash nicht, wenn es unnötig eingesetzt wird: das Banner/Logo wirkt dadurch nur unruhig und die Häuseransicht ist auch in JS zu realisieren.

Danke für die vielen Antworten!

Das die Seite zu dunkel ist wurde bereits öfter bemengelt!

Wie gesagt die Seite befindet sich jetz im AUfbau und ist zu ca 50% fertig.

Geschäfte:
Es ist geplant historishe Hintergünde zu den alten Gebäuden einzubinden.
An den wichtigen Punkten auf der Straße wird es 360° ansichten geben.

Tourismus:
Seite befindet sich auch noch im Aufbau. Es werden auf der Karte Radtouren, Wanderwege etc. eingefügt.
Es werden die umliegenden Regionen untrer die Lupe genommen und diverse Sehenswürdigkeiten sowie Ausfulgsziele aufgeführt.

Die Strassenansicht ist in JS realisiert. Nur im Lademoment wird eine Flashelement angezeigt!
Habt Ihr sofort erkannt das Strassenansicht scrollbar ist?

Zurück
Oben