Eine Html-Datei in Flashfilm einbinden (einbetten)

~red~

New member
Hallo!

Habe folgendes Problem.

Eine bereits fertig erstellt Web-Seite (index.php) möchte ich wie in einem Frame in einer Flashdatei
darstellen.

Die Geschichte mit dem Dynamischen Text in Flash und der ausgabe einer Textdatei kann ich nicht
verwenden.

Gibt es eine Lösung wie ich die Site in das Flash einbinden kann ohne das ein neues Fenster oder so nötig ist?

Vielen Dank für eventuelle Hilfe schon einmal vorweg!

Greetings und "Guten Rutsch ins Neue" :D

~red~

Da Du alles aussschließt, was man normalerweise machen kann (dynamisches Textfeld), bleiben nur zwei Möglichkeiten: a) auf Flash verzichten oder b) einen Screenshot der vom Browser gerenderten HTML Seite einbinden.

Hehe Lustisch! :D

Na du kannst mir ja mal sagen wie es mit einer normalen Html Seite geht!
Ich habe es nur ausgeklammert da ich das mit dem dynamischen net funzt.

Aber mach mich schlauer damit ich in diesem Jahr noch was lerne!

THX ~red~

Hmm das schaut schon recht hilfreich aus.

Das werde ich mir im nächsten Jahr mal reinziehen und durchtesten.

Ich möchte die Flashdatei über den Browser las Bildschirmfüllend öffnen und dann auf einen
Button eine leere Instanz anzeigen lassen in die die bestehende Seite hineingeladen wird.

Also der herkömmliche weg mit: loadMovie("../fla/texte1.swf", "/right"); in einen Zielmovie (right) ist klar,
kann aber die ganze php-Seite nicht anzeigen da sich diese Funktion auf flashfilme beschränkt und funktioniert mit dem hier schon mal gar net.
(loadMovie("http://www.pixelpipeline.de/sites/00_home/index_00.html", "/right"); )

Mit einem Dynamischen Textfeld (Instanzname: "test" auf mehrzeilig und Text als HTML ausgeben mit der
Quellurl (http://www.pixelpipeline.de/sites/00_home/index_00.html) funktioniert ebend auch nicht.

(Versucht mit ziel _blank / _self / _top und _parent was nichtmal mein wunschergebniss wäre)

Was muss überhaupt mit der Variable passieren? Bleibt diese undefiniert oder was soll da überhaupt rein.

So viele Fragen noch in diesem Jahr!

THX ~red~

Um es mal vorweg zu nehmen: Du kannst keine komplette HTML Seite in Flash reinladen und erwarten, dass Flash diese browserähnlich in einigermassen brauchbarer Form darstellt.
Was man kann ist Text mit einigen ausgewählten Auszeichnungen in einem Textfeld darstellen lassen. Dabei sind hauptsächlich Textformatierungen und Links möglich. Keine Bilder, kein Javascript. Flash ist eben kein Browser!
Zum Einlesenn von Text eigenen sich LoadVariables und XML.load.

@ Albu

Stimmt und das beschränkt die Möglichkeiten extrem! Finde ich nicht gut und deshalb sollte
ich wohl doch gleich den weg über ein neues Fenster gehen oder nach einer anderen Lösung
suchen.

Schade eigentlich. Naja kommt Zeit kommt auch neues Flash mit dieser Möglichkeit :D Irgendwann

Greetings ~red~

Zurück
Oben