• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Eilt: Outlook Darstellung emulieren?

SteelWheel

New member
[KACKREIZ VORWEG] ZEIT ZU KURZ, UM TEXT EINZUGEBEN ... ALLES WIEDER WEG![/KACKREIZ]

Hallo zusammen,

ich fasse mich kürzer, damit das Posting auch ankommt im Forum.

Eine E-Mailvorlage sieht überall klasse aus - nur nicht in Outlook. Da fehlen Größen, Fonts etc. Mit den Fonts kann ich leben (habe ich von gelesen und speziell was vorbereitet in meiner Vorlage), aber mit den Formatierungen etc. kann ich gar nicht leben.

Ich suche eine Software (will auf MS Outlook und alles andere gern verzichten), mit der ich die Outlook Darstellung emulieren kann. Meine Idee:

CSS-Datei?
JS-Datei?
Software (IE11 hat es nicht)?

Andere Option: Windows 10 hat "Mail" - nutzt das wer zwecks Zusammenlegung seiner E-Mails? Nach welchem Schema werden die Mails darin dargestellt? Kommt das an Outlook-Rotz ran???

Meine Vorlage ist nach 3.2 erstellt, hat einen CSS-Outlook-Fix drin usw. Technisch steht da nix im Weg ... aber es sieht scheiße aus!

Sorry, der Ton ist jetzt rüder als gerade ... aber die Zeit drängt!!! :(

Habt vielen Dank - wer immer jetzt auch Zeit hat!

- - - Aktualisiert - - -

Microsoft sagt, man benutzt in Outlook für die Mails Word?????? ... aber Word kann doch gar keine ... oh man ... oh man oh man ...

Was machst du denn da immer, dass dein Text verschwindet?

Zur Frage: Geht es um HTML Mails? Werden die nicht richtig dargestellt?

kann sein, sollte das hier sein timeout setting? - vBulletin Community Forum
aber 15 min reichen in der regel auch aus, wenn man mal was längeres verfasst und zwischendurch noch was anderes erledigt kann man sowieso nicht sagen was da sinnvoll ist.
also entweder "remember me" anhaken oder sicherheitshalber nochmal in die zwischenablage. seit einiger (langer) zeit funktioniert auch der "beitrag widerherstellen"-button recht ordentlich, sprich es wird recht häufig zwischengespeichert.

Wenn mir das passiert, versuche ich den Text aus der FF-Netzwerkanalyse zu extrahieren. Also den Post-Request wiederholen (und wieder die Fehlermeldung bekommen) und dann die gesendeten Parameter ansehen.

Guten Morgen,

der Steel is'n geiler Macker! :D Also unabhängig von eurer Konfig-Runde hier fürs Board, hier mal die Lösung, wie man das tatsächlich sehr gut emulieren kann! Ja, es gibt da so einschlägige Anbieter - aber die kosten alle Geld und das ist bekanntlich immer knapp.

Meine Theorie bzgl. "Mail" (in Windows 10) war super. Habe mir da meinen Google-Account reingelegt und immer da hin geschickt. Dieses Mesh-Up-Mail-Programm zeigt es buchstäblich wie Outlook. Zwar stehen einem keine Dinge wie "view source" etc. zur Verfügung, allerdings hat man es "vor Augen". Das war enorm hilfreich und das Problem konnte natürlich bereits und längst gelöst werden. Und ja, es ging um das vernachlässigte Stiefkind des Internets: "HTML-E-Mail". Und was Outlook nicht alles ignoriert ... uff!

Fazit: Haken dran!

Ansonsten: Ist mein persönliches Pech bzgl. des Timeouts fürs Login. Muss mir das angewöhnen, dass ich das vor dem Versand in die Zwischenablage nehme.

Viele Grüße aus meinem Alltag.

da Steel!

ich denke wir könnten den wert hochsetzen. aber das soll dann auch nützen. daher fragte ich wg. 30 min.

SteelWheel schrieb:
[KACKREIZ VORWEG] ZEIT ZU KURZ, UM TEXT EINZUGEBEN ... ALLES WIEDER WEG![/KACKREIZ]

Ich hake prinzipiell den remember me an, weil mir das auch schon oft so gegangen ist. Es gibt nun mal viel Schreiber und wenig Schreiber.

Zurück
Oben