antiheld2000
New member
also, ich muss euch zu meiner schande gestehen, dass ich die absolute meganiete in mathe bin. und deswegen werdet ihr jetzt vielleicht lachen, aber ich kann keine prozentrechnung und selber rechnungwege erschliessen schon gar nicht.
aber ich muss grade mal wieder was ausrechnen... ergo brauch ich hilfe:
es geht um einen preloader. dieser soll sich von oben nach unten über den ganzen bildschirm aufbauen. im verhältnis zum bereits geladenen, is ja klar.
das ist ein ausschnitt aus dem script:
bisher "erweitert" sich der balken nur bis zu einer höhe von 100. is logisch, hoffe ich.
nur heck ich grad nicht, wie ich das jetzt wiederum prozentual gesehen auf die gesamthöhe des films beziehe (hätte auch kein problem damit, diese nicht abzufragen, sondern festzuklopfen). hilfe!
aber ich muss grade mal wieder was ausrechnen... ergo brauch ich hilfe:
es geht um einen preloader. dieser soll sich von oben nach unten über den ganzen bildschirm aufbauen. im verhältnis zum bereits geladenen, is ja klar.
das ist ein ausschnitt aus dem script:
PHP:
geladen_temp = this[mc].getBytesLoaded();
gesamt_temp = this[mc].getBytesTotal();
prozent_temp = (geladen_temp/gesamt_temp)*100;
mc = createEmptyMovieClip("balken", 1000);
mc.beginFill(0x000000, 30);
mc.moveTo(x_achse, y_achse);
mc.lineTo(Stage.width, y_achse);
mc.lineTo(Stage.width, y_achse+prozent_temp);
mc.lineTo(x_achse, y_achse+prozent_temp);
mc.lineTo(x_achse, y_achse);
mc.endFill();
nur heck ich grad nicht, wie ich das jetzt wiederum prozentual gesehen auf die gesamthöhe des films beziehe (hätte auch kein problem damit, diese nicht abzufragen, sondern festzuklopfen). hilfe!