• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Eigenes Logo in Adresszeile statt IE-Logo

snuffi

New member
Hallo miteinander,

suche dringend Hilfe. Wie bekomme ich mein Logo in die Adresszeile, das ewige MSIE Logo nervt.

Grus Snuffi :(

Find nix...

Auch ich suche nach dem Befehl für das icon! Wenn ich nach favicon suche, bekomme ich nur den Befehl für die Favoriten! Das hab ich - aber wie kommt das ico in die Adresszeile???

Gruß willi

Oh, wie peinlich - geht doch!!!!

Zuletzt bearbeitet:
es muss sich auf jeden fall eine icon datei namens favicon.ico im root verzeichnis des servers befinden. und ich glaube es ist auch von nöten, das mind. in der index.htm bzw in der gebookmarkten seite <LINK REL="SHORTCUT ICON" HREF="/favicon.ico"> steht.
desweiteren unterstützt das auch nicht jeder browser. und ich glaube, das ganze ist auch "immer so ´ne temporäre sache", weil irgendwann is das icon dann trotzdem nich mehr zu sehen. aber ich glaub(t)e das thema ist hier auch 1000mal zu finden... mehr fällt mir aus meinem kleinen kopf dazu nä,lich nicht ein.... aber vielleicht jemand anderes???

hi

das hat geklappt, nur scheint das mit dem anzeigen nicht so zu funktionieren.
kann ich denn das in favoriten hinzufügen nicht umgehen?
gibt es eine möglichkeit, dass das icon immer angezeigt wird?

snuffi

nö ist browserintern, der konqueror ist bisher der einzige browser der das kann ohne Bookmark - muss man hinnehmen

Zurück
Oben