• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Eigener FTP Server

stemonr2

New member
hy
ich möchte gerne mit win2000professionell einen eigenen ftp server machen.iis hab ich installiert,aber so gut komm ich nicht zurecht.wie zum beispiel komm ich an den namen oder ip adresse,die der user eingeben muss,um auf meinen rechner zu kommen.also wäre mir hilfe sehr willkommen.vielleicht hat ja jemand die geduld,das mit mir zu machen.ich werde mich auch entsprechend revanchieren :O)
stemo

Ich schreib dir heute abend mal ne umfassende Lösung. Auch wie du nen richtig ordentlichen FTP Server bei dir auf dem Rechner betreibst. IIS is lustig, aber als FTP total ungeeignet.

MfG

hi,
nimm den "G6 ftp server". der ist genial einfach zu bedienen und läuft auch unter w2k.

bye,
mo

Ich selber bevorzuge WarFTP Daemon, weil a) freeware und b) einer der Urvater des Windows FTP Servers.

Is etwas komplizierter, aber ich arbeite mit dem seit 5 Jahren, also kenn ich mich damit aus.

Ansonsten hättmer da noch WSFTP Server, G6, ServU, Bullet proof, Bison, Tiny usw....

Ich kann ja mal nen paar tutorials schreiben =) Weil die teiule laufen alle unter Widnows 2000 =)

wenn du mir sagts,was ich mir runterladen soll(und wo :) )
dann tu ich das auch.ich verlass mich da ganz auf dich :)
wenns geht was deutsches ;)
dankeeeeeeeeee

Hab s gedownloadet

Also ,ich hab mir warftp 1.80.05 beta Win32 runtergeladen.dein link hat mich direkt dorthin geführt.nun warte ich auf weitere instruktionen :)
gruss
stemo

hast du auch die 1.70 instrumental??? Ohne die gehts nicht, weil das 1.80er Zip is nur das update von 1.70 auf 1.80?

Ansonsten, musste dich etwas gedulden, ich kann erst anweisungen machen, wenn ich daheim bin, bin momentan auf arbeit.....

mach dir bitte keine hektik.ich versuch das seit 3 wochen und da kommt es auf die paar stunden oder tage auch nicht drauf an.ich richte mich ganz nach dir

Hilfe

So nun mal ein gaaaaaaaaaaaaanzzzzzzzzz grosses Dankeschön an michael.er hat mir super geholfen und ich bin ihm sehr dankbar.
soviel geduld mit nem anfänger hat nich jeder.zumal ich einige jahre älter bin und er tausendmal mehr draufhat als ich
merci michael,hast verdammt viel gut bei mir

Ja und? Is halt dumm gelaufen wegen Dynamic DNS und DSL bei dir und weil es da einige Probs gab mit den Verzeichnissen, aber ansonsten gings doch =)

Zurück
Oben