• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

eigene Schriftart

mc7

New member
Erstmal großes Lob an Euch, aber ich hab ein Problem.

Keiner hat die Schriftarten, die ich benutze und nun wollt ich fragen, ob es geht, dass ich diese Schriftart irgendwo hin lege, sodass darauf zugegriffen werden kann.

Also du müsstest die Font zuerst zum Download freigeben damit sie auch korrekt angezeigt wird. Oder du benutzt ein Tool, mit dem Die Schriftarten automatisch (?) geladen werden, das funzt aber nur mit dem IE - such bitte danach, weiss nicht mehr wos hier war

also Fonts zum Download anzubieten ist zunächst mal eine rechtliche Frage, wenns keine Public Domain Fonts sind, dann darfst Du das in der Regel gar nicht...

Im IE kannst Du mit Hilfe von WEFT den Font direkt ins HTML einbinden, aber davon ist eher abzuraten....

Die einzigsten udn gängisten Möglichkeiten Non-Standard-Fonts ins Web zu bringen, sind 1. sie als Grafiken einzubinden, und 2. sie in einer Flash Datei zu verwenden...

1. sowas wie weft gibt es auch für netscape und 2. funktionert weft sehr gut, wo liegt das problem.

jede html meiner seiten hat mind. einen eingebundenen font (durch weft).

nunja WEFT ist von MS und funktioniert nur im IE -> schlecht
NS hat auch eine Möglichkeit Fonts nachzuladen, funktioniert nur im NS -> schlecht
beide sind zueinander inkompatibel -> noch schlechter

so weit ich weiß gibt es außer den beiden genannten (Grafiken oder Flash) keine Lösung, die Fonts einbindet und die in allen oder zumindest den gängigen Browsern funktioniert....

Danke

Hab das was geht als Graphik eingebunden und mit dem Rest muss man wohl so klarkommen. Wollte nur die Liebesgedichte nicht in Arial haben.:) Vielen Dank nochmal! mc7.de

Zurück
Oben