• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Eigene Fehlermeldungen erstellen!

maestr0

New member
vielleicht kennt jemand schon das Programm: "CrazyMessageEditor 2.0" mit diesem Programm kann man eigene Fehlermeldungen in Windows erstellen und diese dann als exe-Datei speichern um damit Kollegen zu ärgern ;)

Soweit so gut. Mich würde aber interessieren wie soetwas funktioniert - also nicht unbedingt das Programm selber, sondern die Datei die das Programm erstellt. Kann ich auch selber (ohne das Programm) solche Alerts in Windows als *.exe-Datei erstellen?

auf dieser Seite kann man es runterladen:
http://www.wogi.de/p003.shtml

Original geschrieben von maestr0
Kann ich auch selber (ohne das Programm) solche Alerts in Windows als *.exe-Datei erstellen?[/url]

kenn mich damit zwar net so aus, aber ich würde sagen, das du auf jeden fall nen compiler brauchst ;) sowie das wissen :D

ähm und was hat das mit fun zu tun? *g* is doch eher ne technische frage zu ner fun-sache?!

wusste nicht in welches Forum ich das sonst tun soll! Was is n compiler?? - bin ein noob :D

Ich find es toll was es für Scherzprogramme auf verschiedenen Seiten gibt die z.B. auch mehrere Fehlermeldungen nacheinander erstellen, abhängig davon was man antwortet. Und soetwas würde ich gerne auch erstellen, auch mit verscheindenen Buttons z.B. statt "JA" oder "NEIN" "Vielleicht oder "Niemals".....

Original geschrieben von maestr0
bin ein noob :D

ähm bin in diesem bereich der programierung auch net so vertraut, aber soweit ich weis "übersetzt" ein compiler den von dir geschriebenen code so das ihn das jeweilige os lesen kann

muss aber net stimmen *g*

Letztendlich wird dem Programm schon die Fehlermeldungs Exe in Rohform beiliegen. Jetzt muß der Editor nur noch eine Kopie mit dem angegebenen Dateinamen davon erzeugen die Resourcen der Exe überarbeiten. Dies geht z.B. auch manuell mit einschlägigen Programm wie z.B. MS DevStudio oder ResHacker (kostenlos).
Ich vermute mal mit ResHacker und dem Tool kannst Du das machen, was Du vorhast (hab mir das Tool jetzt nicht runtergeladen)

Hmm, das kommt mir auch bekannt vor, dass man die Meldungen selber erstellen konnte. Weiss aber nicht mehr, woher ich das Programm hatte.

Hi Leute !!!

is zwar schon nin bissel alt aber egal : hier der code wo man selber Fehlermedeldungen machen kann

Also erstma nin Texteditor öffnen :

Dann das hier eintippen :

Option Explicit
MsgBox "Fehler beim Lesen",vbcritical,"CD ist beschädigt"

Dann "Speichern unter" und auf TEST.vbs speichern dann starten

gruß coderX :)

Danke coderX!

Wo gibt es eine Seite für Angänger :D mit den ganzen Befehlen für VBscripts hab bisher über google nichts sinnvolles gefunden.

ich würde also gern so n Script basteln ähnlich wie das da :

MsgBox "Guten Tag, ich bin ein Script!"
antwort = MsgBox("Geht es Ihnen gut?",
vbYesNo + vbQuestion)
If antwort = vbYes then
MsgBox "Schön, mir auch!"
else
MsgBox "Oh..."
End If

nur z.B. wenn ich mit nein bei der 1. Messagebox antworte, dass dann nochmal die 1. Messagebox kommt also eine theoretische Endlosschleife...

Der Link da ganz oben funzt net so wirklich.
Schade eigentlich.
Aber man kann ja Fehlermeldungen mit diversen Generatorn machen, die sind dann zwar nicht anklickbar, aber das ärgert dann umso mehr.:grin:

Ne hab ich net, aber maybe kann ja jemand rausfinden ob es das Programm sonstwo gibt, wegen ich such sowas schon länger.
Also die Downloads auf PcGo.de oder ähnlichen funzen alle net. da sagt der immer die oder die .dll datei fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ich net, aber maybe kann ja jemand rausfinden ob es das Programm sonstwo gibt, wegen ich such sowas schon länger.
Wäre es nicht eine Super-Anwendung für das Internet, wenn man auf einer Webseite einen Namen oder Begriff eingeben könnte und diese Webseite würde im gesamten Internet, oder einem sehr grossen Teil davon, nach diesem Begriff forschen und als Ergebnisse in einer Liste, vielleicht sogar sortiert nach Relevanz, anzeigen würde. Ich glaube ich schreibe mal so eine Software, ich frage mich, warum da noch niemand drauf gekommen ist...

Wäre es nicht eine Super-Anwendung für das Internet, wenn man auf einer Webseite einen Namen oder Begriff eingeben könnte und diese Webseite würde im gesamten Internet, oder einem sehr grossen Teil davon, nach diesem Begriff forschen und als Ergebnisse in einer Liste, vielleicht sogar sortiert nach Relevanz, anzeigen würde. Ich glaube ich schreibe mal so eine Software, ich frage mich, warum da noch niemand drauf gekommen ist...
Du bist ein Genie :D

Diese Thread-Reinkarnationen scheinen zur Zeit modern zu sein ...

und wie lange soll er das internet dann durchforsten;)
Du bist ja nur neidisch, dass ich die Idee zuerst hatte und damit einen zeitlichen sowie konzeptionellen Vorsprung vor Dir habe. Und da praktisch nur Bedarf für eine einzige Software dieser Art besteht (wer braucht schon zwei verschiedene Internet-Auffindungs-Programme), hast Du natürlich schlechte Karten mit einer Zweit-Software.
Jetzt muss ich mir nur noch einen klingenden Namen ausdenken, unter dem ich diese Software auf die Menschheit loslasse....

nenn es doch sproodle in Anlehung an den übersprudelnden Ideenreichtum, der diese Idee gebar.

Wie wär's mit einer Zahl: 10 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000
Bzw. 10^100? ;)

@google2 Erfinder

Lustig, nicht. Glaubt ihr denn wirklich ich hätte da nicht gesucht???
Die seiten die man da findet verlinken alle auf den Download von PCgo oder ähnlichen, und keiner funzt bei mir auf dem Rechner. (kann natürlich auch an mir liegen)

Lustig, nicht. Glaubt ihr denn wirklich ich hätte da nicht gesucht???
Also ich habe einen erfolgreichen Download hinter mir - war der erste Treffer in Google1.
Der Programmstart scheitert allerdings an einer fehlenden Visual Basic DLL, die ich zu müßig war sie auf meinem Rechner zu installieren.

Die Antwort lautet demnach: Ja!

Zurück
Oben