• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Effekt für Website - Startseite aufmalen

luckylurchi

New member
Hallo Freaks,

ich habe eine Idee für eine Malerseite, weiß aber noch nicht genau, wie ich diese realisieren soll! Deshalb bitte ich um eure Hilfe.

Ich erstelle für den Malerbetrieb meines Freundes eine Website. Deshalb würde ich gerne, dass die Startseite praktisch aufgemalt wird. Soll so eine Art Streicheffekt werden, als wenn man mit einem Farbroller eine Wand streicht, nur dass die Seite dann sichtbar werden soll. Die Frage ist nur, wie ich das realisieren kann - JavaScript, DHTML???

Bitte dringend um eure Hilfe, weil ich glaube, dass das ziemlich geil aussehen wird.

Gruß
der lurch

Vorschlag animated gif oder Flash

Hallo.

Flash kommt auf keinen Fall in Frage oder kann ich einen Flash-Film vor eine HTML-Seite legen?

Hinsichtlich von animated gifs stellt sich die Frage, wie groß die werden, schließlich soll der Effekt über die ganze Seite gehen. Auch hier ist das Problem, dass das animated gif vor die HTML-Seite gelegt werden müsste...

Gibst es da nichts in JScript?

Gruß
der lurch

also animated Gif fällt meiner Meinung nach schon wegen seiner Größe aus dem Rennen.... (ich habs nur der Vollständigkeit halber genannt)

Flash wäre meine erste (und vermutlich einzigste) Wahl.... wie meinst Du das vor eine HTML Seite legen???
Du kannst Flash seitenfüllend machen und den Content komplett in Flash halten, dann sind solche Effekte möglich, anders nicht....

es gibt da aber so java-klamotten, wo die seite sich optisch aufzuklappen, aufzurollen oder sonst wie aufzutun scheint. vielleicht gibt es sowas auch für deine idee.

ich würde mal im javaScript-forum posten oder direkt michael fragen.

DHTML Lösungen gibts zwar auch allerdings sind die meistens nicht ausreichend für deine Zwecke zu programmieren und laufen nicht in jedem Browser...

--> FLASH!

Zurück
Oben