eDonkey ---> illegal

Also ein Filesharing Progi an sich ist noch nicht illegal (glaub ich) aber wenn Du damit Programme/Filme/Musik/etc. die Copy-rechtlich geschützt ist herunterlädst ist das illegal.
Das ist genauso als wenn Du dir die neuste Command & Conquer (oder was auch immer) Version einfach ´von nem Kumpel brennst.

für den Mac gibt es eh nicht so viele Filesharing Programme (irgendwas mit Lime im Namen gibt es glaub ich).

Ich kauf mir meine Filme lieber auf DVD, dann hab ich ein Original in den Händen (ist schon mal n besseres Gefühl) und ich hab bessere Qualität (Bild, Ton, etc) und natürlich die Zusatzfeatures nicht vergessen.

Programme kauf ich mir auch (wenn ich denn mal was brauche, meist reicht mir ein Texteditor und ein grafikprogramm), weil dann hab ich Herstellersuport und alles. Also auch besser.

Und hast Du dir schon mal die Qualitätsunterschiede von ner mp3 zu ner CD angehört? Das kann schon echt schlimm sein. CD ist einfach besser, dann noch n 5.1 System und ab geht die Party :) .

ok, um das so am rechner laufen zu lassen ist mp3 schon nicht schlecht, aber wenn man dann mal "wirklich" Musik hören will (und ich spreche hier nicht von HipHop, techno oder so nem Kram) dann kann man die Grenzen von mp3s schnell erreichen.

lad dir mal Beethovens 9te (copyright gibbet nix mehr, weil der kerl schon ewigkeiten tot ist) runter und dann hol dir die auf CD, da wirste auf jedenfall Qualitätsunterschiede bemerken.

denk doch mal nach. niemand kann dir auf rechtlich zulässige weise ein programm verschaffen, wenn er nicht legitimierter verkäufer ist. da nutzt sämtliches bescheuertes blabla nichts.
dieses doofe bill clinton gesabbel gilt doch erst recht nicht für deutschland, schweiz oder sonst ein land ausserhalb amerika.
edukative zwecke ist reiner blödsinn.
vergiss es also, ausserdem wäre ich dir dankbar, wenn du KEINE links zu so eindeutig illegalen seiten postest, ansonsten muss ich dich haftbar machen.
bye,
mo

.colin schrieb:
ok, um das so am rechner laufen zu lassen ist mp3 schon nicht schlecht, aber wenn man dann mal "wirklich" Musik hören will (und ich spreche hier nicht von HipHop, techno oder so nem Kram) dann kann man die Grenzen von mp3s schnell erreichen.

lad dir mal Beethovens 9te (copyright gibbet nix mehr, weil der kerl schon ewigkeiten tot ist) runter und dann hol dir die auf CD, da wirste auf jedenfall Qualitätsunterschiede bemerken.

Naja, es kommt doch aber auch auf die bit-Rate an, mit der das komprimiert wird ...

Ich habe meine Original CDs fast alle zu mp3s konvertiert, auch Klassik. Das menschliche Ohr hört den Unterschied kaum. Man sollte dann natürlich über 128kb konvertieren ... (oder wie nennt man das in dem Zusammenhang? :confused: )

nickt mal@mo

und kann sich ein kleines lächeln angesichts des inhaltslosen megatextes nicht verkneifen:)))

wer glaubt eigentlich, dass irgendeine seite gegen behördliche zugriffe geschützt werden könnte *grins*

ich glaube, nicht mal die amis glauben das:))

für normale musik reicht 192kbps, bei klassik halt ~256 oder mehr nehmen, wenn nicht vbr (bringt wohl bessere ergebnisse)

Zurück
Oben