• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[Eclipse] Innerhalb eine Projekt suchen

sjck

New member
Moin,
weiß jemand wie ich bei Eclipse innerhalb eines Projekts suchen kann?

Bei search->file search kann ich leider nur alle Projekte durchsuchen. Das kann bei ca 25 000 Datein recht lange dauern. ;)

MfG

weiß jemand wie ich bei Eclipse innerhalb eines Projekts suchen kann?

Bei search->file search kann ich leider nur alle Projekte durchsuchen. Das kann bei ca 25 000 Datein recht lange dauern. ;)
Du hast Dir den Suchen-Dialog aber mal genauer angeschaut, Dich aber nicht gewundert, was die Option "Enclosing projects" bedeuten könnte?

Schon, kann da aber keine Projekte auswählen.
Die wählst Du dadurch aus, dass Du eine Datei aus jenem Projekt im Editor öffnest.

Auch besteht die Möglichkeit das Projekt oder Verzeichnis einzuschränken mit "Selected resources", oder mit "Working sets" zu arbeiten.
Das Selected bezieht sich dabei auf den selektierten Eintrag im Navigator oder den Package Explorer.
Ein Working Set ist eine von Dir vorselektierte, benannte Gruppe von Projekten oder Verzeichnissen. Diese wird im Package Explorer, bzw. Navigator definiert und ausgewählt. Die beiden Views zeigen dann nur noch die eingestellten Projekte an und blenden alle anderen aus. So kann man sich mehrere "Ansichten" auf seine Projekte definieren und dies eben auch in der Suchfunktion einsetzen

Zurück
Oben