• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

ebenen/layer variabel positionieren (dhtml)

luckylurchi

New member
hallo leute,

ich habe folgendes problem:

ich habe eine animation mit dhtml erstellt. diese animation soll immer in der mitte positioniert sein, egal bei welcher auflösung. das ist aber gerade mein problem, denn sobald ich die seite mit einer anderen auflösung aufrufe, verändert sich die position der animation. nur bei einer bestimmten auflösung befindet sich die animation in der gewünschten mitte!

gibt es für dieses problem ein java-script? sonstige vorschläge?

ich habe nämlich keine lust für jede nur erdenkliche auflösung eine eigene seite zu erstellen, auf die man automatisch per jscript weitergeleitet wird.

gruß und vielen dank für die bemühungen
euer
lurch

Hallo!

Bei diesem Script wird sicher eine gewisse breite und Hoehe des Fensters bestimmt.

Dieses solltest durch screen.height und screen.width ersetzen.

Hallo!

Mit var bw=screen.availwidth; kannst Du doch die Bildschirmbreite
bzw. mit height die Höhe abfragen. Dannach brauchst Du den Wert nur noch durch
zwei teile und entsprechen noch die Hälfte der Breite von Deiner Animation abziehen.
Das sollte eigentlich Problemlos funzen.

Gruß Steffen

soso

hallo steffen,

vielen dank erst einmal für die hilfe!

da gibt es aber leider noch folgendes problem: ich bin absoluter anfänger was das angeht, d.h. mit ein paar brocken ist mir leider nicht geholfen. vielleicht kannst du dir ja mal meine dhtml-animation auf folgender url anschauen:

http://www.badelatschen.net

vielen dank nochmals für deine mühen
der lurch

Oh, ja!

Das Script ist so umfangreich. Die Koordinaten der Layer bzw. DIV's
sind fest einprogrammiert. Das heißt, die Fluglinie des Balls ist fest
programmiert. Es gibt zwar für alles eine Lösung, aber hier ist der
Aufwand ersteinmal zu groß.

Cya Steffen

Zurück
Oben