• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

E-Mail Umleitung

Bananagogo

New member
Tach ich würd gerne auf meine Hp ein Teil machen auf der man seine E-Mail eintragen kann, und dann kann man sie umleiten lassen. Man sucht sich einen Namen aus und leitet es um. z.b.: @bananagogo.de
Kann mir jemand helfen? MFG Bananagogo

Soll heissen, du solltest mal deinen Hoster fragen, ob du den MX Record ändern lassen darfst. Wenn ja, dann schau mal auf http://www.hotscripts.com unter Perl/CGI oder PHP unter Email / Webbased Email nach, da findest du solche Scripte, und die verlangen eben, das du Zugriff auf den MX Record deines Spaces hast. =)

Ja klar web.de zum Beispiel. Aber dann hast du halt mal die web.de Endung also deinname@web.de - Damit das über deinen Namen laufen kann muss das Script über deinen Host laufen, genauer über deinen Server. Dazu brauchst du einen bestimmten Zugriff, den du allerdings bei freedoms nicht hast, aka kannst es vergessen mit dieser Domain.

(schon alleine aus dem Grund dass du bei freedoms nur 10 Emailadressen haben darfst)

Ne Site wo du die Umleitung einstellen kannst, damit sie deinen Host als Namen hat - wie soll das gehen??? Das ganze ist wie gesagt eine Serverseitige Angelegenheit, ich hab wenn ich diese Domain nicht habe ja auch keinen Zugriff darauf und kann auch nicht meine Emailadressen auf einen fremden Server anlegen!

Aber ich kann doch auch einen E-Mail Account anmelden! zum Beispiel kann man auf meiner HP eine E-Mail Adresse anmelden @bananagogo.zzn.com !
Gibts da auch was mit .de ?
Danke schon mal für alles !!!
MFG

Das würdest Du sicher hinkriegen, wenn Du nen ordentlichen (sorry) account hättest und nicht so nen freedoms kram. Du müsstest, aber wie schon von den anderen gesagt dem User per Serverseitiger Programmierung die Rechte an der änderung der Email einstellungen übergeben können, was nicht immer möglich ist.

Also so wie Deine Seite jetzt ist, geht das nicht.

@.collin
Was verstehst du unter ordentlichen Account? Der kostet sicher was oder!? Und meine HP is ja eher just for fun und für die will ich erst mal nichts bezahlen! Trotzdem Danke für deine Hilfe!
MFG

ein account mit webspace PHP unterstützung etc. (hab ich auch noch nicht aber bald :))

Jo das kostet.... wenns nur so zum Spass ist würd sich das nicht so lohnen glaub ich,.. obwohl ich für meine Domains auch zahle,.. jedenfalls für 3/4 :)

Also jetzt verstehe ich was du meinst - solche service gibt es tatsächlich. Anstatt www.wagdesign.de also mail@wagdesign.de
Hat sich der Service zb. g3c.com registriert (nur fiktives Beispiel) - Die richten dann einfach eine subdomain ein und dann kannste die mailadresse mail@wagdesign.g3c.com einrichten - das läuft dann serverseitig wird zumeist gegen online Werbung bezahlt nd kannste dann auf deiner Homepage anzeigen lassen.

Ich muss mich allerdings nochmal erkundigen wie der Service nochmal hieß.

Das kommt auf den Serverstandort des Services an - klar?
Auf alle Fälle muss eine Zwischendomai (die vom Service) vorhanden sein!

Praktisch gesehen heißt dies eine automatische Umleitung auf @bananago.de wirds nicht geben - der Service hat ja keinen Einfluss auf deine Domain deinen Server ect.

Sondern (wie oben genannt) kann sie nur ne subdomain einrichten die so heißt wie deine, also bananago. Dazu kommt dann noch ihre eigene Domain.

ob das jetzt mail.com g3c.li ter.net ost.org n4u.tf oder imh.tv is ist egal - das kannste nicht beeinflussen. Falls es einen Service in Deutschland geben sollte der sowas anbietet dann wirds sicherlich auch eine .de Domain geben.

und nochmal, du kannst dann nur mails in der art von
mail@subdomain.domain.endung bestellen

Ein praktisches Beispiel: der Service tk4.de bietet frei konfigurierbare Emailadressen an. Nun willst du sonen service haben, meldest also einen gewissen namen beim service an, nehmen wir doch bananago. Dann kannst du auf deiner Homepage Mails von der Form:

deinname@bananago.tk4.de

anbieten. Wenn ich dann auf deine Page komme würde ich mir praktisch wagi@bananagi.tk4.de registrieren lassen.

Also: Deine genannte Seite verschickt das an eine Emailadresse - das ohne Formmail, also diese Seite unterstützt kein PHP. DAs heißt so ein wie oben genanntes System ist auf der Seite nicht vorhanden, er wird diese EMailadressen wahrschenlich per Hand eintragen (Beispiel: Strato Server - Strato Login Center - Emailadresse einrichten)

Allerdings bei den dort genannten Seiten (www.arschloch.de) wird PHP unterstützt und das funzt dann wahrscheinlich automatisch. Dieser wird dann nen guten Server haben, bei dem man eben diesen speziellen Zugang zu MX Record hat.

Alles klar??

Okay, geduldig sein *g*
Er bekommt ne mail, in der steht dann ein Name und eine Weiterleitungsemail. Er geht dann ins Login Center seines Providers und stellt die dann manuell ein.

Bei deinem Fall: Geh auf www.freedoms.de - log dich ein und ändere dort dann deine weiterleitungsemailadressen. Da bei dir allerdings nur 10 mailadressen möglich sind wärs ziemlich sinnlos so einen service anzubieten :)

Zurück
Oben