• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] e-mail Adresse korrekt validieren

m1xm

New member
Hallo,

ich bin schon seit einiger zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, e-mail Adressen nach der korrekten Definition, (wie z.B hier: E-Mail-Adresse).

Alle Skriptbeispiele, die ich bis jetzt gefunden habe schließen manche möglichen Adressen aus.
Natürlich ist mir bewusst, das eine solche Prüfung sehr kompliziert ist, aber ich fände es schöner, wenn mein Webprojekt die Adressen richtig prüfen könnte.

Für Anregungen und Hinweise bin ich sehr dankbar!

Gruß
m1xm

Vielen Dank erstmal!

wenn möglich würde ich aber gerne ohne jQuery arbeiten, da es sich schließlich nur um das Validieren der e-mail Adresse handelt und ich jQuery sonst nicht verwende.

Es müsste doch möglich sein, verschiedene reguläre Ausdrücke auf die Adresse anzuwenden?

Grüße
m1xm

Code:
function checkEmail(emailAddress) {
  var sQtext = '[^\\x0d\\x22\\x5c\\x80-\\xff]';
  var sDtext = '[^\\x0d\\x5b-\\x5d\\x80-\\xff]';
  var sAtom = '[^\\x00-\\x20\\x22\\x28\\x29\\x2c\\x2e\\x3a-\\x3c\\x3e\\x40\\x5b-\\x5d\\x7f-\\xff]+';
  var sQuotedPair = '\\x5c[\\x00-\\x7f]';
  var sDomainLiteral = '\\x5b(' + sDtext + '|' + sQuotedPair + ')*\\x5d';
  var sQuotedString = '\\x22(' + sQtext + '|' + sQuotedPair + ')*\\x22';
  var sDomain_ref = sAtom;
  var sSubDomain = '(' + sDomain_ref + '|' + sDomainLiteral + ')';
  var sWord = '(' + sAtom + '|' + sQuotedString + ')';
  var sDomain = sSubDomain + '(\\x2e' + sSubDomain + ')*';
  var sLocalPart = sWord + '(\\x2e' + sWord + ')*';
  var sAddrSpec = sLocalPart + '\\x40' + sDomain; // complete RFC822 email address spec
  var sValidEmail = '^' + sAddrSpec + '$'; // as whole string

var reValidEmail = new RegExp(sValidEmail);

return reValidEmail.test(emailAddress);
}

nach etwas wie diesem habe ich gesucht.

Ich denke, ich werde nur auf das Vorhandensein eines @ prüfen und einfach eine E-Mail hinschicken.

Zurück
Oben