• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Dynamischer Text und layer

kakalake

New member
Hey!
Ich habe gerade gelesen, dass layer in Netscape 6 out sind. Wie macht man das dann?
Ich wollte eingentlich fragen was ich falsch gemacht habe. Ich habe für Netscape layer benutzt und diesen über dessen id angesprochen. Jedoch wird der layer als erstes angezeigt. Der layer (text des layers) sollte eigentlich in der mitte der Seite auftauchen, tut er aber nicht, so wie die Lösung bei IE zu diesem Problem mit div. Der IE positioniert den Text dahin, wo ich ihn haben will. Ich habe nun den Layer mit moveTo verschoben, aber gibt es da keine elegantere Lösung zu diesem Problem.

solange Du Layer mit <DIV> machst sollte es eigentlich keine größeren Probleme in Opera 4-6, IE 4-6, NS 4-6 geben....
Das Einzigste was NS 4.x übel nimmt ist das (übermäßige) Verschachteln von Layern, dann kann es vorkommen, daß der NS die Layer fein säuberlich untereinander anordnet, ohne auf die Positionierung zu achten. :(

Aber vielleicht bist Du mal ein bißchen spezifischer mit Deinem Problem, weil so ganz durchschaue ich noch nicht, was Du eigentlich willst.... wie wärs mit einer URL??

wieso brauchst Du da einen Layer??

mach doch folgendes: im Geburtstagsskript schmeiß den Browsercheck raus und schreib einfach document.write (überschrift+....);
und dann fügst Du in Deiner Tabelle statt den Layer und Div Tags einfach sowas ein: <script>Geburtstag ();</script>

layer

Ich habe es auch schon mit write gemacht und es geht. Es war aber ne generelle Frage, da man mit Layer doch einige nette Sachen machen kann.

wenn es eine generelle frage war ... wieso hast du dann genau die url gepostet. da braucht man ja sowas von keine layer für, das man schon fast wieder welche braucht :rolleyes:

Zurück
Oben