dyn. sound wiedeh. durch as

PRINZ

Lounge-Member
wie kann ich mit as die eingestellte wiederholungsrate von soundloops ansprechen ???

_root.musik.???(?);

frage 2:

wie kann ich ein sound nach einer gewissen durchlaufanzahl verändern (aus sound1 sound2 machen) um keine stumme stelle im track zu hören.
(ein track hat 10 durchläufe, nach 3 durchläufen wird aus sound1, sound2 und läuft ohne zu stoppen weiter)

wenn ihr die frage nicht verstanden habt, fregt einfach nochmal nach.

danke.

ich habe mich noch nicht wirklich mit dem sound object auseinandergesetzt, aber hier vielleicht eine icdee:

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den sound so oder ähnlich eingebunden hast:
PHP:
s = new Sound();
s.attachSound("meinSound");
s.start();
dann könnte ich mir vorstellen, dass du mit einer counter function nach den 10 loops deinen anderen sound starten könntest:
PHP:
s.onSoundComplete = function() {
if (counterVar = 10) {
s.attachSound("meinZweiterSound");
s.start();
} else {
counterVar++;
s.start();
}
};
alles rein hypothetisch.

ja, wenns so einfach wäre.
ich will diese variabel *|>siehe attach<|* ansprechen können und wenn möglich auch verändern(sie zählt ja wahrscheinlich automatisch runter). was, so wie es aussieht garnicht geht (was ich aber nicht hoffe :/, aber da ja im zeitfenster der loop sogar durch flash verlängert wird, ist das glaub ich schwer möglich es dann im swf zu verändern [edit : das ist mir eben noch eingefallen *_@#~%*]).

andere möglichkeiten scheiterten...
wenn man die sound's nacheinander setzt und sie per stop() und play() oder gotoAndPlay() startet und beendet dann hat man kein flüssigen sound sondern ein überlappen der loop's bzw ein freistelle was sich auch irgendwie so gar nicht handeln läßt.
wobei es egal ist ob der sound als ereignis oder stream läuft.

paralel auf mehreren ebenen laufen lassen (wdh auf 999 gesetzt und dann läuft der song mit allen loops) ging auch in die hose, ich habs nämlich nicht hinbekommen die lautstärke der loops einzeln einzustellen bzw zu stoppen, wenn dann gingen alle aus. :/

ziel ist es einen ganzen song/track aus mehren, sich wiederholenden loops zusammenzustellen. mehr nicht.

wie in einem simplen musikprogramm.

...mit javascript wärs vieleicht einfacher glaub ich *grummel*, aber das ist ja nicht so schön kompatibel glaub ich :´[

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben