• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] Dyn. select im PDF

maddoc

New member
Hallo alle,

ich möchte gern mehrere Dropdown Menüs erstellen, die sich dynamisch ändern, sobald man eins ausgewählt hat.

Beispiel:
dd1:
Therapie 1
Therapie 2
Therapie 3
...

wenn ich nun in dd1 Therapie 1 auswähle, sollte in dd2 Therapie 1 nicht mehr auszuwählen sein:

dd2:
Therapie 2
Therapie 3
...

Vielleicht kann mir hierzu jemand sagen, wie ich da ran gehen kann, da ich ein totaler Noob bin was das angeht. Ich bin dabei ein dynamisches PDF-Formular in Acrobat zu erstellen. Arbeite also nur mit JS ohne HTML oder andere Programmiersprachen.

Danke im Voraus.

AW: Dropdown: automatische Löschung/Anpassung in anderem ddmenü

* verschoben ausvJS/Tut *
* titel geändert *

das thema war schon ganz oft. bitte schau mal über die suche

AW: Dropdown: automatische Löschung/Anpassung in anderem ddmenü

ich dachte wir hätten da auch was mit pdf gehabt. korbinian hatte da mal was größeres.

Mal eine konzeptionelle Frage: wenn die beiden Dropdowns exakt die gleichen Einträge haben und man da einfach nur mehrere Therapien auswählen können soll - wäre da ein multiselect (wenn es sowas in PDF gibt...) nicht geschickter?

- - - Aktualisiert - - -

@mikdoe: von PDF-JS hab' ich echt nicht viel Ahnung und von Dropdowns erst recht nicht...

Es soll immer nur eine Therapie ausgewählt werden können.
Zu Anfang sind alle dropdown-listen mit den selben Inhalten gefüllt. Mit jeder Auswahl soll die folgende dropdown-liste kleiner werden und sich um die Therapie verringern, die zuvor ausgewählt wurde.

Sehr kompliziert das zu beschreiben... -.-

Prinzipiell muss du bei der Änderung irgendeines Dropdowns durch alle anderen durchgehen und die unerwünschten entfernen. Ich denke, der Link von tsseh ist ein guter Einstieg.

Danke leute, für mich hat sich das sowieso erledigt, weil das jetzt wohl nicht mehr so gemacht werden soll -.-
Um das abzuschließen, es funktioniert aber für PDFs so:

Code:
var a = this.getField("dropdown1");
a.deleteItemAt(); 
a.currentValueIndices = 0;

cheerio und danke für den Hinweis.

Zurück
Oben