• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

DVD-LW unter XP verschwunden

lordevil

New member
Hallo...

Habe hier ein Problem und hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann.

Ich habe ein FSC Amilo M 1420, welches mich ganz schön nervt, aber als wär das noch nicht genug, ist seit heute das DVD-LW verschwunden.

Wird weder im Arbeitsplatz, noch im Gerätemanager angezeigt. Hab schon rumgesucht und irgendwelche Tipps mit Upper & LowerFilters in der Regestry gefunden. Hat allerdings nichts gebracht.

Im BIOS steht der Secondary IDE auf disabled, allerdings kann man bei dem scheiss BIOS ja auch nichts ändern.

Hat irgendjemand eine Idee??????

nur so nebenbei:
ich habe ein ähnliches, jedoch nicht so schlimmes problem:
ich habe mir ein game installiert, starte es, es kommt ein startfenster...
dann sagt er ich soll die richtige DVD einlegen. hab ich aber doch!
wenn ich im hintergrund den arbeitsplatz beobachte, merke ich, dass das Laufwerk verschwindet.
ab hier ist es so wie bei lordevil. jedoch isses bei nem neustart wieder da...
bitte helft ihm und mir!! ;)

Hast du irgendwelche Treiber installiert? Ist nach Treiber- bzw. Hardwareinstallationen immer mal wieder der Fall. Wenn du sagst, du hättest die Registry schon bearbeitet, hast du also die Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" in dem Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}​
entfernt? Das ist nämlich zum größten Teil meist der Verursacher dieses Problems.

Sollten die Einträge schon entfernt sein, und der Gerätemanager zeigt das Laufwerk trotzdem nicht an, würde ich die BIOS-Einstellungen einfach mal komplett zurücksetzen >> also auf die Einstellung, wie sie am Anfang schon vorhanden war (es sei denn du hättest nie etwas geändert).

[edit]

Mir fällt da noch was ein:
Sollte wirklich gar nichts mehr helfen, kannst du unter:
Start/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung​
dein System zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen.

Kann aber 30 Minuten dauern.

Außerdem hab ich das noch gefunden: www.winfaq.de/faq_html/tip0066.htm

[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
stormwind schrieb:
nur so nebenbei:
ich habe ein ähnliches, jedoch nicht so schlimmes problem:
ich habe mir ein game installiert, starte es, es kommt ein startfenster...
dann sagt er ich soll die richtige DVD einlegen. hab ich aber doch!
wenn ich im hintergrund den arbeitsplatz beobachte, merke ich, dass das Laufwerk verschwindet.
ab hier ist es so wie bei lordevil. jedoch isses bei nem neustart wieder da...
bitte helft ihm und mir!! ;)

erst mal zu deiner bitte.

möglichweweise enthält das Spiel einen Kopierschutz, hab mal gehört das die Probleme machen. eventuel bei der herstellerseite gucken, ob es da probleme gibt.

Zum zweiten, Laufwerksbuchstaben ändern.

Dazu geht man wie folgt vor:

1. Rechtsklick auf Arbeitsplatz, im Kontextmenü "Verwalten" wählen.

2. In der linken Auswahlliste klickt ihr auf "Datenträgerverwaltung".

3. Dort sollte das Laufwerk angezeigt werden. Rechtsklick auf das Laufwerk und "Laufwerkspfade ändern" wählen.

4. In dem kleinen Fenster geht ihr auf ändern und wählt einen hohen Buchstaben aus.

Edit: was mir noch gerade eingefallen ist, welche Brennersoftware ist installiert? hatte mal nen pc da machte InCD Probleme (es war gleichzeitig nero und InCD installiert). Hatte darauf hin InCD deinstalliert und schon konnte man das Laufwerk wieder benutzen.

Zurück
Oben