Okay, das mit der Weiterleitung überdenke ich nochmal... ich hatte es halt aus dem Grund gemacht, dass man nicht sofort... ja "erschlagen" wird, da die Seite ja quasi ohne Vorwarnung direkt mit den News startet - mir also eine Art Einleitung fehlt, was die Seite überhaupt ist, respektive beinhaltet.
Für die Rechtschreibung entschuldige ich mich aufrichtig, sowas ist eigentlich garnicht mein Stil - zumal ich immer der erste Rechtschreibflamer bin, der einen Thread egal in welchem Forum überfällt
Thema Flexibilität: Das Design ist komplett flexibel, allerdings (noch) nur, was Schriftgrößen angeht - soll heißen, egal bei welcher Schriftgröße man es betrachtet, die Seite wird nicht zerschossen...
Dass es sich auf die Fensterbreite anpasst habe ich nicht eingebaut - sollte aber kein großes Problem darstellen. Werde ich aber auf jeden Fall noch anpassen, danke für den Hinweis!
Da ich von JavaScript noch viel zu wenig Ahnung habe und fester Anhänger von CSS-Layouts bin, habe ich sehr drauf geachtet, so wenig JS wie es nur geht zu verwenden^^
Das Problem der Blässe ist mir auch schon... naja nicht direkt negativ aufgefallen, aber mir ist der Gedanke schon gekommen, dass es "zu" minimalistisch aussehen wird für manche Augen.
Da werde ich wohl noch einige Stunden investieren, damit es ein bisschen lebendiger aussieht.
Noch etwas abschließendes: Ich hoffe, dass ich vorhin nicht zu rüde herübergekommen bin. Ich weiß sehr gut, wie leicht man als "alter Hase" eines Forums in ein Schubladendenken verfällt, glaubt es mir.
Daher bitte ich zu entschuldigen, dass mir vorhin ein bisschen der Kragen geplatzt ist, es war sicher nicht angebracht - dennoch, ich bin weiß Gott kein naives kleines Script-Kiddy, das nur auf Aufmerksamkeit aus ist.
Ich möchte mein Wissen und meine Fähigkeiten einfach immer weiter verbessern, und dazu benötige ich nunmal Feedback.
Und aufgrund meiner Arbeit hatte ich nicht die Zeit, die Seite in einer "entschärften" Version hochzuladen - ich hoffe, ihr könnt mir noch einmal verzeihen.
Also, danke für das viele Feedback - ich setze mich gleich am Wochenende daran, eure guten Anregungen und Ideen in eine für mich vertretbare Art und Weise umzusetzen bzw. einzubauen.
Schöne Nacht noch :icon6: