• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Durchchecken lassen

ApoY2k

New member
Guten Tag ihr Skripter, Designer und was auch sonst hier so herumschwirrt,

Bin jetzt ganz neu auf dem Forum und bin echt begeistert über diesen "Service", den ihr hier anbietet ;)

Den möchte ich doch auch gleich einmal nutzen und euch dazu meine halb-private Homepage zum durchchecken überlassen.

[ApoY2k] Startseite

Ist natürlich ständig in Weiterentwicklung, so eine Homepage ist ja ein Mammutprojekt, das nie fertig wird ^^

Also dann, ich klick mich jetzt noch ein bisschen durch euer (übrigens sehr schönes) Forum...

F(iel) F(ergnügen) mit meiner Seite ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber das sieht mir nach nach Sitecheck aus, sondern nach Auftragssuche, wie auch der erste Eintrag auf Deiner Seite zeigt. Dafür ist das Forum _nicht_ da!

So wars aber nich gedacht :(

Sorry wenn das so rüberkommt - ich will echt nur ein paar Meinungen hören :'(

Warum sollte ich denn über ein Forum, auf dem ja offensichtlich schon fortgeschrittene Webdesigner unterwegs sind, Werbung für mein Zweithobby machen? Da gibts bessere Methoden des Marketings...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann/muss anna55 zustimmen, deswegen habe ich Deinen Link entschärft.
Wenn jemand Interesse hat, kann sie/er ihn sich auch rauskopieren und dann Deine Weiterleitungs-Promotion-Page aufrufen.

Oh mein Gott...

wie soll ich denn bitte meine Seite verbessern, wenn mir unterstellt wird, auf Aufträge aus zu sein?

Das is doch Schwachsinn, entschuldigung... alles was ich will, sind ein paar Meinungen zu der Seite und wie sie gemacht ist...

Ich glaub euch ja, dass ihr schon viele schwarze Schafe hattet, die nur auf Werbung aus waren, aber ist doch ein bisschen gemein, diese Absicht jedem zu unterstellen, der nach Meinungen für eine Homepage fragt...

Soll ich die Seite von Inhalten tilgen und alle Kontaktmöglichkeiten löschen, damit ich hier ein bisschen Feedback bekomme?!

Is ja wohl nich wahr...

Alles was ich will ist Feedback... :(

Check mal deine Rechtschreibung/Grammatik. Hab beim Überfliegen gleich 2 Fehler gefunden:
ch nehme meine Projekte wieder auf und habe nun bis zum Oktober Zeit Aufträge jeder Art und Manier anzunehmen und sich nach bestem Wissen zu erledigen.

Bei "Online Seit" schreibt man seit klein.

Ich finde Startseiten bäh. Keinerlei Nutzen, nur unnötiges Gewarte und Geklicke.
Ebenso wenig mag ich Seiten mit pixel-festem Layout. Da ich als Benutzer festlegen kann wie groß mein Browserfenster ist, würde ich auch erwarten dass sich der Inhalt dementsprechend anpasst.

Ansonsten: angenehm schlicht

OK, Feedback:

Ich habe schon schlechtere Seiten gesehen.
Das heißt jetzt aber nicht, das Deine gut sei.
Wie bescheib' ich's? Zu "flach", zu "blass"...

Mir sind die Zeilen zu lang. Das Lesen fällt einem zusehends schwerer.

Auf Rechtschreibfehler solltest Du auch noch mal prüfen.

Weiterleitungen sind Bääh!

Herr Denz hat Feedback freigegeben, so also auch von mir ein paar Punkte.

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Abi!

Mir gefällt, dass Du Wert auf validen Code legst und auch Dein Design finde ich ganz gelungen mit Ausnahme der babyblauen :D Hintergrundfarbe. Da gibt es schönere Farbtöne. Albu hat irgendwo mal nen Link zu einer Seite gepostet, wo sehr schön Farbharmonien zu sehen waren, finde ich nur gerade nicht. :(

Erfreulicherweise lässt sich die Navi auch bei deaktiviertem JS bedienen.

Rechtschreibung ist schon angesprochen worden, ist einfach wichtig und Du beherrscht sie vermutlich auch halbwegs nach 13 Schuljahren. ;) (Hab festgestellt, dass ich vorhin auch in der Eile zweimal 'nach' statt einem 'nicht' geschrieben habe. :( Ist aber offensichtlich richtig verstanden worden.)

Und wenn's Dir hilft: Ja, die Logo-Startseite mit der Weiterleitung ist oberübel. Eigentlich wollte ich mit die Seite gar nicht ansehen, so wenig mag ich das.

Den ellenlangen Disclaimer brauchst Du nicht. Da kannst Du dich deutlich kürzer fassen.

Hallo ApoY2k,

die obere Hälfte (bis und mit Tabs) empfinde ich als sehr gelungen. Die feine Musterung des weissen Hintergrundes ist angenehm für die Augen. Und das Logo hat einen schönen Farbverlauf und ist ein Blickfang.
Der untere Teil wirkt für mich etwas blass. Vielleicht kann man da noch etwas herausholen?

Ich bin allerdings kein Experte in Webdesign :icon7:.

Okay, das mit der Weiterleitung überdenke ich nochmal... ich hatte es halt aus dem Grund gemacht, dass man nicht sofort... ja "erschlagen" wird, da die Seite ja quasi ohne Vorwarnung direkt mit den News startet - mir also eine Art Einleitung fehlt, was die Seite überhaupt ist, respektive beinhaltet.

Für die Rechtschreibung entschuldige ich mich aufrichtig, sowas ist eigentlich garnicht mein Stil - zumal ich immer der erste Rechtschreibflamer bin, der einen Thread egal in welchem Forum überfällt ;)

Thema Flexibilität: Das Design ist komplett flexibel, allerdings (noch) nur, was Schriftgrößen angeht - soll heißen, egal bei welcher Schriftgröße man es betrachtet, die Seite wird nicht zerschossen...
Dass es sich auf die Fensterbreite anpasst habe ich nicht eingebaut - sollte aber kein großes Problem darstellen. Werde ich aber auf jeden Fall noch anpassen, danke für den Hinweis! :)

Da ich von JavaScript noch viel zu wenig Ahnung habe und fester Anhänger von CSS-Layouts bin, habe ich sehr drauf geachtet, so wenig JS wie es nur geht zu verwenden^^

Das Problem der Blässe ist mir auch schon... naja nicht direkt negativ aufgefallen, aber mir ist der Gedanke schon gekommen, dass es "zu" minimalistisch aussehen wird für manche Augen.

Da werde ich wohl noch einige Stunden investieren, damit es ein bisschen lebendiger aussieht.

Noch etwas abschließendes: Ich hoffe, dass ich vorhin nicht zu rüde herübergekommen bin. Ich weiß sehr gut, wie leicht man als "alter Hase" eines Forums in ein Schubladendenken verfällt, glaubt es mir.
Daher bitte ich zu entschuldigen, dass mir vorhin ein bisschen der Kragen geplatzt ist, es war sicher nicht angebracht - dennoch, ich bin weiß Gott kein naives kleines Script-Kiddy, das nur auf Aufmerksamkeit aus ist.
Ich möchte mein Wissen und meine Fähigkeiten einfach immer weiter verbessern, und dazu benötige ich nunmal Feedback.
Und aufgrund meiner Arbeit hatte ich nicht die Zeit, die Seite in einer "entschärften" Version hochzuladen - ich hoffe, ihr könnt mir noch einmal verzeihen.

Also, danke für das viele Feedback - ich setze mich gleich am Wochenende daran, eure guten Anregungen und Ideen in eine für mich vertretbare Art und Weise umzusetzen bzw. einzubauen.

Schöne Nacht noch :icon6:

Inzwischen nehme ich es Dir ab, das Du nicht nur auf Backlinks aus bist, weswegen ich Deinen Link auch wieder scharf gemacht habe...

Was tut der Spenden-Button da oben rechts? Vll. gehört der inzwischen zum Web2.0, ich finde es nur etwas ungewohnt auf einer Seite die Kunden werben soll und dich durch deinen Beruf auszeichnet um Spenden zu bitten...

Zurück
Oben