• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

dumme Frage

Liz

Lounge-Member
Hallo, ich habe noch nie eine Webseite zum Testen ins Internet geladen, wie mache ich das?? Einen Webhostvertrag habe ich nicht, ich wollte auch nur mal was testen lassen, also mit Bildern und allem Schnickschnack.

Klingt vielleicht blöd, aber ich habs wirklich noch nie gemacht.

Dankeschön im Voraus

Liz ehemals angie 60

Ok, dann der nächste Schritt. Was Du nun brauchst, ist ein FTP Client. Das ist ein kleines Programm, mit dem du dich mit dem Server verbindest und deine Seiten und Bilder hochlädst. Hast du so ein Programm?

PS: Hier findest Du auch Freeware zum Download => LINK

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp zu den FTP Programmen.. Am Anfang hat man noch nicht so den Überblick.. Daher empfehle ich dir lieber ein Online FTP Client

1. Die Adresse des Servers (ftp.deineurl.de)
  2. Dann noch den User den du angelegt hast auf deinem Webhosting platz
  3. Jetzt noch das von dir gewählte Passwort

Beachtet aber, man muss sich für diesen Dienst jedoch nicht anmelden auf www2ftp (hoffe, ich darf das hier hinschreiben)

Was bringt der online FTP für Vorteile? Das Konto muss sich LIZ genauso anlegen und wenn das FTP Programm fest installiert ist, dann hat sie diese Prozedur nur einmal zu machen. Und lernen, mit dem FTP umzugehen muss sie auch. Hat ja keiner behaupten, dass das Alles ganz einfach wird ;)

wenn du firefox user bist kannst auch da ein Addon installieren, dann hast einen Tab fürs hocladen und einen zum ansehen. Heißt glaube ich "fire"

@abydos

WoWa schrieb:
Beachtet aber, man muss sich für diesen Dienst jedoch nicht anmelden auf

Genauer lesen! Und was die Vorteile sind? Musst du mal was auf der Arbeit machen, hast jedoch kein FTP Prog, und darfst auch keins installieren, bist du glücklich, dass es online ftp progs gibt..

OK, ich hab meinen FTP auf einem Datenstick und somit auch immer notfalls verfügbar. Aber ich denke LIZ braucht weder die Möglichkeit an ihrer HP auf Arbeit zu wergeln, noch eine Datenstick Lösung.

Der Web FTP ist eine gute Alternative, wenn man dann auch noch seine Zugangsdaten parat hat. Und da hätte ich persönlich wahrscheinlich wieder ein Problem :)

Habe ich am anfang auch gedacht.. aber mittler weile kann ich mir dir URL meiner Seite merken mit einem Ftp vorne dran.. :D und ok user und pw sind auch stehts zur hand.. ;)

Hallo ihr beiden, ich weiß ja, dass das nicht einfach wird, und ich muss das wirklich erstmal lernen.

Aber im Moment muss ich erst mal meinen Rechner wieder hinkriegen, wie drüben schon gesagt, hab ich zwar Updates für XP bekommen aber eben nicht Sp2, vorhin hat das schon eine _Stunde gedauert mit Modem.
Jetzt muss ich noch mal suchen .............

LG Liz

WoWa schrieb:
Habe ich am anfang auch gedacht.. aber mittler weile kann ich mir dir URL meiner Seite merken mit einem Ftp vorne dran.. :D und ok user und pw sind auch stehts zur hand.. ;)
Ich verwende TotalCommander von http://www.ghisler.com/ - das ist nicht nur ein FTP-Programm, sondern auch noch Packer für die meisten Archiv-Arten, File-Explorer, etc. Außerdem hab ich es auf einem USB-Stick in einem geschützen Bereich davon, somit immer alle Daten direkt zur Hand und somit auch gleich 10 Benutzernamen und Kennwörter mit nur einem gesichert und komm von jedem PC (USB-Steckplatz vorausgesetzt) auf die Accounts - obwohl bei mir würde ja ssh reichen :D

WoWa schrieb:
Das würde ich auch noch mit meinem senilen Schädel hinkriegen, aber ich habe etwa 80 verschiedene Seiten, alle mit verschiedenen Zugangsdaten und da wirds dann etwas schwierig ohne Datenstick ;)

Hallo, also wollen wir das dann noch mal versuchen! Da mein Rechner nun wieder geht

Also ich hab mich beim Webspaceanbieter (s.o) angemeldet, jetzt suche ich mir ein FTP-Programm.........
und was / welches nun???

Liebe Grüße und danke an alle, die ihr mir helfen wollt
Liz :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
/edit Danke erstmal, melde mich morgen

liebgrüß
Liz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben