• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

DSL Wechsel

M

Muggi2

Guest
Hallo Zusammen :)
Ich hoffe ich bin im richtigem Unterforum^^
Jedenfalls hab ich vor knapp 2 Jahren einen Vertrag abgeschlossen bei Alice mit einer 16k Leitung. Für 29.99€ Pro Monat war das sehr günstig.
Doch leider kamen bei mir nie 16k an, es war eher eine 6k Leitung. Nun habe ich diesen Vertrag gekündigt und will einen Neuen. Auf http://www.dsl-tarife-online.de/ hab ich schon Tarife verglichen und habe eine günstige Alternative gefunden. Doch hab ich Angst dass wenn ich wieder einen 16k Vertrag abschließe, wieder nur 6k bekomme? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lass dir doch mal genau sagen was für eine Leitungsqualität der Betreiber an deinem Wohnort liefern kann. Leider heist es halt bei den meisten Anbietern eben "bis zu 16000", wobei die Preise von 6000 bis 16000 meist identisch sind, heist um günstiger weg zu kommen muss man sogar kleiner wie 6000 nehmen.

Ich würde viel eher mal schauen, wer Primärversorger für den Ort ist. Wird - soweit es sich um Deutschland handelt - wohl die Telekom sein. Mal dort anrufen, was die garantieren können, die haben die Hoheit über die Leitung und hosten die Vermittlungsstelle.
Was die sagen paßt auch ziemlich genau nach meiner Erfahrung. Sekundäranbieter wie Alice, 1&1 und das ganze andere "Gesindel" bietet aus werbetaktischen Gründen schon von vornherein viel mehr an als möglich, weil die garnicht beachten, was technisch möglich ist.

Zurück
Oben