brainshock
Lounge-Member
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem DSL.
Folgendes: ich kann manchmal einige Seiten nicht besuchen. Darunter auch google.de oder tagesschau.de
Andere Seiten kann ich problemlos öffnen.
Es tritt aber nur manchmal auf. Und "manchmal" ist in letzter Zeit ziemlich häufig geworden
Ich habe momentan noch zwei DSL-Provider, bei denen das Problem auftritt. Ich habe den MTU-Wert von 1492 auf 1454 geändert (allerdings nur für die Netzwerkkarte). Es brachte keinerlei Verbesserung.
Also habe ich versucht, ein Festplattenimage zurückzuspielen - um Viren etc. auszuschließen. Keine Verbesserung.
Hardware-Reset des Routers - es wurde nicht besser...
DNS-Server der Telekom lokal als Server angegeben. Nix. Kann man den auch im Router angeben?
Was kann ich tun?
Daten meines Systems:
- WinXP SP2 (kann es daran liegen?)
- Provider: Tiscali/justdsl
- Router: Teledat 630 LAN (Modem integriert)
- Browser: alle probiert -> gleiches Problem
- nebenbei keine "Saugprogramme" aktiviert
- alle Win-Updates installiert
- WinXP-Firewall deaktiviert
Folgendes: ich kann manchmal einige Seiten nicht besuchen. Darunter auch google.de oder tagesschau.de
Andere Seiten kann ich problemlos öffnen.
Es tritt aber nur manchmal auf. Und "manchmal" ist in letzter Zeit ziemlich häufig geworden
Ich habe momentan noch zwei DSL-Provider, bei denen das Problem auftritt. Ich habe den MTU-Wert von 1492 auf 1454 geändert (allerdings nur für die Netzwerkkarte). Es brachte keinerlei Verbesserung.
Also habe ich versucht, ein Festplattenimage zurückzuspielen - um Viren etc. auszuschließen. Keine Verbesserung.
Hardware-Reset des Routers - es wurde nicht besser...
DNS-Server der Telekom lokal als Server angegeben. Nix. Kann man den auch im Router angeben?
Was kann ich tun?
Daten meines Systems:
- WinXP SP2 (kann es daran liegen?)
- Provider: Tiscali/justdsl
- Router: Teledat 630 LAN (Modem integriert)
- Browser: alle probiert -> gleiches Problem
- nebenbei keine "Saugprogramme" aktiviert
- alle Win-Updates installiert
- WinXP-Firewall deaktiviert