• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Drucker - Druckertinte

hjf

New member
Hi!

Ich drucke sehr selten was am PC aus. Vor ca. 8 Wochen waren meine
Farbpatronen und schwarz alle gleichzeitig leer. Da ich grade nichts zu
drucken hatte, unternahm ich nichts.
Okay, mein Drucker läuft jetzt wieder. (Epson Stylus C82)
Trotzdem, was macht man in so einem Fall am besten?

a.) no name Tintenpatronen kaufen und einbauen - die preisgünstigste
Lösung?
oder
b.) neuen (Sonderangebot)Drucker kaufen - man ist auf dem neuesten Stand
und das ist immer noch billiger
als
c.) alle Originaltintenpatronen kaufen und einbauen?

lg joachim

a) hmm.... hatte ich bei meinem Drucker Probleme mit
b) Da sind die Patronen nie voll, und zum Laden fahren, kaufen, zurückfahren, auspacken, anschließen, einstellen, Müll entsorgen.... lohnt sich glaub ich nicht
c) beste Möglichkeit - da mein Drucker 7 Jahre alt ist werd ich mir bald mal nen neuen kaufen (meiner hat nichtmal USB) aber sonst immer original Patronen.

Meine Erfahrungen:

Mit EPSON hatte ich vor Jahren einmal sehr schlechte Erfahrungen und werde mir nie wieder einen kaufen!

Vom Kauf eines Billigdruckers (CANON, LEXMARK und Co) kann ich insofern nur abraten, da diese sehr viel, sehr teure Tinte verbrauchen

Ich liebe HP Drucker, die sind zuverlässig, haben bei jeder Patrone gleich einen neuen Druckkopf integriert und gehen extrem sparsam mit der Tinte um.

Mein Traum: Ein Farblaser .... :)

Hab auch die selbe Erfahrung - Epson. einmal und nie wieder, Lexmark hatte meine Freundin - war auch scheisse. Ich hab nen HP, Mein Dad hat jetzt auch nen HP und meine Freundin auch, schön sparsam und sehr gut.

Eure Erfahrungen mit Epson kann ich nicht teilen. Ich habe bislang nur beste Erfahrungen damit gemacht. Mein eigener Epson Stylus Color 800 (damals das Spitzenmodell) läuft und läuft und läuft. Der hat mittlwerweile weit über 40.000 (!) Seiten gedruckt. Ich habe aber auch mit vielen anderen Epson gearbeitet.

Grundsätzlich ist es so, dass Tintenspritzer im Betrieb wesentlich teurer sind als Drucker mit anderen Technologien. Dafür sind Tintenspritzer in der Anschaffung billiger.

Zum Thema Tinte kann man sagen, dass die besten Druckergebnisse mit den Originaltinten erreicht werden. Nachbauten weichen oft in der Farbtiefe und Brillanz ab. Aber wen das nicht stört, der kann auch mit Nachbauten zurecht kommen.

Ich selber betreibe einen Tintenstrahler für Farbdrucke und einen Laser für s/w. Dadurch kann ich immer die günstigste Variante wählen.

HP mag ich nicht, hatten da schon so drei vier in der Familie und die liefen alle nicht so besonders. Was die Tintenpreise angeht ist HP auf garkeinen Fall billig. Ich hab jetzt den Canon Pixma IP3000, allerdings sehr neu. Das schöne ist das der automatisch beidseitig drucken kann, das spart schon mal Papier.
In der ct waren neulich nen paar Tests über Drucker bis 150,-.
Canon ist dabei mit am besten weggekommen (was Betriebskosten, Lautstärke, Geschwindigkeit anbelangte). Allerdings soll die Farbtinte recht schnell verblassen. War mir aber egal, will keine Fotos Drucken (da ist Roßmann besser und billiger). Mußt halt wissen was dir wichtig ist.
Außerdem sind die Patronen die mitgeliefert wurden, vollgewesen (soweit ich weiß liefert nur Lexmark halbleere mit).
Ct's kann man sich in jeder Bibliothek ausleihen/angucken, ich würde da mal nen Blick reinwerfen, hat mir sehr geholfen.

Epson ist auch zum Kotzen. Sogar der Farblaser in der Firma, der einige tausend Euro gekostet hat, ist kaum einsetzbar. Die Farben sind grauenhaft! Nicht einmal der Epson-Mann konnte den Kasten richtig kalibrieren.

@zeitgeist
ich hatte mit hp noch nie probleme. in der firma verwenden wir ausschließlich hp laserjets und das sind über 8 stück.
mit gebrauchten sieht das anders aus, aber da weiss man ja nie, was die vorher mit dem getrieben haben. auch von noname tonern bzw patronen muss ich abraten. eine hatte mal eine unwucht in der walze, die druckergebnisse sahen zwar lustig aus (wie die bilder, die der psychater hinhällt und fragt was man erkennt) waren aber nicht brauchbar.

gruß
ReC

waren neue hps, allerdings tintenstrahl, und vielleicht lags an den Patronen von Pelikan (diese nachfülldinger), aber die orginal kann sich ja niemand leisten...

Hi!

Danke für die zahlreichen Antworten! :) :) :)
Mit Epson bin ich ja eigentlich zufrieden - bis auf den Preis der Tinte! :( Andere Firmen verschenken Ihre Tinte aber auch nicht! :( Ich hab mir dann die Originalpatronen geholt, weil ich mit Epson zufrieden bin und weil ich zu faul war no-name-Tinte auszuprobieren, obwohl mir der Verkäufer im media-Markt auch zu einem neuen Drucker riet!
ZeitGeist schrieb:
Außerdem sind die Patronen die mitgeliefert wurden, vollgewesen (soweit ich weiß liefert nur Lexmark halbleere mit).
Das bedeutet ja, daß man tatsächlich auch darüber nachdenken kann, sich einen neuen Drucker zu holen! aldi (und liddl?) hatten vergleichbare Drucker im Angebot wie mein Drucker. Und diese Drucker waren komplett tatsächlich billiger als die Originalepsontintenpatronen! Und aldi und liddl sind 4 km von mir entfernt, der media-Markt aber 15 km!

lg joachim

bin mir da aber nicht 100pro sicher, weiß nur das meine Canons voll waren. Vielleicht macht das auch noch nen Unterschied wo man den Drucker kauft (meiner von Kaufhof oder Karstadt)

Zurück
Oben