Dropdown mit JS auslesen, weiterverarbeiten und ausgeben! (Berechnung in JS)
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage ... Ich hänge jetzt seit mehreren Tagen an meinem Problem und habe schon sehr viel mit Google gearbeitet in der letzten Zeit
Ausgangsituation:
Ich habe ein Dropdown Feld .. von diesem DropDown will ich mit JS die Ausgewählte Option auslesen und mit dieser dann weiterarbeiten.
Was soll passieren?
Sobald man im DropDown "Nein" auswählt soll auf eine Variable +6 gerechnet werden und der Benutzer sollte dann BI: 6 ausgegeben bekommen.
Was funktioniert nicht?
1. Die IE Konsole zeigt mir an das ich die Funktion "Test" nicht definiert habe obwohl ich das ganz unten wo alle Scripts stehen getan haben! Muss ich das woanders Hinschreiben? Ich will den Code irgendwann in eine Extra Datei auslagern ist das nicht möglich?
2. Mit document.write ändert sich die Zahl nicht ... gibts da eine Alternative? (zum aktuellen Stand noch nicht eingefügt .... mache ich Später -> Erstmal Fehler 1 weg)
HTML Code: Nicht wundern .. die Datei hat ein paar Zeilen es wird zum Schluss alles geschlossen
JS:
An sich müsste er doch diese Funktion erkennen oder nicht?
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage ... Ich hänge jetzt seit mehreren Tagen an meinem Problem und habe schon sehr viel mit Google gearbeitet in der letzten Zeit
Ausgangsituation:
Ich habe ein Dropdown Feld .. von diesem DropDown will ich mit JS die Ausgewählte Option auslesen und mit dieser dann weiterarbeiten.
Was soll passieren?
Sobald man im DropDown "Nein" auswählt soll auf eine Variable +6 gerechnet werden und der Benutzer sollte dann BI: 6 ausgegeben bekommen.
Was funktioniert nicht?
1. Die IE Konsole zeigt mir an das ich die Funktion "Test" nicht definiert habe obwohl ich das ganz unten wo alle Scripts stehen getan haben! Muss ich das woanders Hinschreiben? Ich will den Code irgendwann in eine Extra Datei auslagern ist das nicht möglich?
2. Mit document.write ändert sich die Zahl nicht ... gibts da eine Alternative? (zum aktuellen Stand noch nicht eingefügt .... mache ich Später -> Erstmal Fehler 1 weg)
HTML Code: Nicht wundern .. die Datei hat ein paar Zeilen es wird zum Schluss alles geschlossen
Code:
<div class="content animate-panel">
<div class="Row2">
<div class="col-lg-12">
<div class="hpanel hyellow">
<div class="panel-heading">
<div class="panel-tools">
<span class="badge badge-warning">BI: //Ausgabe hier: zum aktuellen Stand noch nicht eingefügt .... mache ich Später -> Erstmal Fehler 1 weg </span>
<a class="showhide"><i class="fa fa-chevron-up"></i></a>
</div>
<h3>1. Allgemein</h3>
</div>
<div class="panel-body">
<form name="Formular_1" class="form-horizontal" method="post">
<div class="form-group">
<label class="col-sm-6 controle-label">
Erfüllt das Bauteil und / oder das Befestigungselement seine Funktion ohne Probleme? <br>
</label>
<div class="col-sm-2">
<select name="Auswahl111" id="Auswahl111" class="form-control m-b" onchange="Test(this.id)">
<option value="Auswahl">Auswahl</option>
<option value="Ja">Ja</option>
<option value="Nein">Nein</option>
<option value="n.r.">n.r.</option>
</select>
</div>
JS:
Code:
<script>
var erg_1 = "0";
var erg_2 = "0",
var erg_3 = "0";
var erg_4 = "0";
var end_erg = "0";
var test = "10";
function Test(Auswahl111,Auswahl121){
var Auswahl111 = document.getElementById(Auswahl111);
var Auswahl121 = document.getElementById(Auswahl121);
if(Auswahl111.value == "Nein"){
var rech_1 = "0";
rech_1 = erg_1 + 6;
}
}
</script>
An sich müsste er doch diese Funktion erkennen oder nicht?
Zuletzt bearbeitet: